AUSWÄRTSSIEG!!!!!!!

Das erste Punktspiel der neuen Saison konnten die Mädels sehr souverän für sich entscheiden und gewinnen ersatzgeschwächt gegen die Heimelf des Leipziger SV Südwest mit 20:29.
In den ersten Minuten des Spiels konnten die lediglich 6 Feldspielerinnen dem Gegner von Beginn an den Stempel aufdrücken und führten zur Halbzeit dank einer konsequenten Abwehr und schnellem Umschaltspiel 10:15.
In der zweiten Hälfte musste man mit den Kräften haushalten und hat so über ruhigen Positionsaufbau versucht das Spiel weiter zu dominieren. Fehler des Gegners wurden durch einfache Konter gnadenlos bestraft.
Die Mädels zeigten sich nach dem verlorenen Pokalspiel von vor zwei Wochen von einer anderen Seite.
Ehrgeiz, Leidenschaft und das Wir-Gefühl lies von Beginn an keinen Zweifel aufkommen.
In der kommenden Woche spielt man erstmals in dieser Saison in den heimischen 4-Wänden des Rabets gegen die Turbine aus Leipzig.

Für den DHfK spielten:
Romy, Fatima, Vici, Louisa, Jule, Steffi, Manja und Paula.
#1Team1Ziel
#scdhfkfrauen