Grundschulliga Minihandball

Am vergangenen Mittwoch war es endlich wieder soweit - das erste Turnier 2016 im Rahmen unserer Grundschulliga Minihandball fand in der kleinen Arena statt. Drei Stunden lieferten sich die kleinen Nachwuchshandballer spannenden und hart umkämpfende Spiele.

Die Mädchen und Jungen der 2./3. Klassenstufe konnten abseits des Turniers ihr Können an einer Geschicklichkeitsstation in den Disziplinen Dribbling und Torwurf unter Beweis stellen. Alle Kinder bekamen für ihre tolle Leistung das SC DHfK Handballabzeichen in Form einer Urkunde. Die besten Mädchen und Jungen am Ende gesondert ausgezeichnet. Diese ehrenvolle Aufgabe übernahmen unsere Bundesligaprofis Phillip Weber, Bastian Roscheck und Alen Milosevic. Die Handballer ließen es sich auch nicht nehmen jeder Schule für ihre tolle Leistung persönlich zu gratulieren und den kleinen Nachwuchshandballern somit auch ihre Wertschätzung zu zeigen. Besonders freuten sich hier die Kinder der Adam-Friedrich-Oeser Grundschule die an diesem Turnier als Sieger hervorgingen.

Am Ende konnten sich aber alle Kinder als Sieger fühlen. Die Teams nutzen zudem die Möglichkeit unsere drei Bundesliga-Profis zu "beschäftigen". Diese beantworten geduldig alle neugierigen Fragen und ließen auch keine Autogrammwünsche unerfüllt.

Am Mittwoch, 15.06.2016 findet das nächste Turnier der Grundschulliga Minihandball statt - alle teilnehmenden Mannschaften haben sich diesen Termin schon fett in ihrem Kalender markiert ;-)