Jetzt direkt zur APP

X

NICLAS PIECZKOWSKI BLEIBT BEIM SC DHFK LEIPZIG

29. Jun 2020
NICLAS PIECZKOWSKI BLEIBT BEIM SC DHFK LEIPZIG

„Niclas hat uns gegenüber immer signalisiert, dass er in Leipzig bleiben und mit unserem Team den nächsten Schritt machen möchte. Eine Vertragsverlängerung war bisher aber wegen den coronabedingten wirtschaftlichen Einschnitten in unserem Etat nicht möglich. Durch Max Jankes langfristige Verletzung haben sich die Voraussetzungen wirtschaftlich und sportlich etwas geändert. Ich freue mich sehr, dass Pitsche so geduldig und kompromissbereit war, dass wir jetzt wieder gemeinsam durchstarten können“, sagt Geschäftsführer Karsten Günther.

„Rückblickend bin ich erleichtert, dass die Zeit des Abwartens und Abwägens jetzt vorbei ist. Nicht zu wissen, wo man mit seiner Familie ab dem nächsten Monat leben wird, war eine unangenehme Situation. Umso mehr freue ich mich jetzt auf das fünfte Jahr in Leipzig. Meine Schulter fühlt sich wieder richtig gut an und ich kann mit vollem Selbstvertrauen in die Saison starten“, so Spielmacher Niclas Pieczkowski.

Der Europameister von 2016 war der erste deutsche Nationalspieler, der einen Vertrag beim SC DHfK Leipzig unterschrieb. Seit nunmehr vier Jahren geht der erfahrene Bundesligaspieler in Leipzig auf Torejagd und erzielte bisher 259 Treffer für die Sachsen. In der zurückliegenden Saison laborierte der 41-fache Nationalspieler an einer schweren Schulterverletzung, kämpfte sich aber nach neun Monaten zurück auf die Platte.

„Ich bin sehr froh, dass Pitsche ein weiteres Jahr zu unserer Mannschaft gehört. Er ist ein sehr guter Stratege, der auch selbst über eine hohe Torgefahr verfügt. Gerade unter den gegebenen Umständen mit der Verletzung von Max und den wirtschaftlichen Schwierigkeiten, denen alle Bundesligavereine unterliegen, bin ich besonders glücklich, dass wir einen Spieler von Pitsches Format in unserem Verein halten konnten“, freut sich Chefcoach André Haber.

Immobilienpartner bleiben SC DHfK Handball treu

Unterstützung erhält Niclas Pieczkowski auch in der neuen Saison von der KOWO Immobilien GmbH. Als Experte für den Verkauf, die Vermietung und die Verwaltung von Immobilien in Leipzig bleibt die KOWO Immobiliengruppe in der neuen Spielzeit Patensponsor des Rückraumspielers. Darüber hinaus bleibt dem SC DHfK Leipzig auch ein weiterer Partner aus der Immobilienbranche treu. Die geschäftsführende Gesellschafterin Sandra Fischer von der accept-immobilien GmbH verlängerte ihren Sponsorenvertrag um ein weiteres Jahr. Auch wenn ihr Patenspieler Philipp Müller vom Spielfeld auf den Bürostuhl wechselt, präsentiert sich die accept-immobilien GmbH weiterhin als Patensponsor des neuen Sportkoordinators.

chevron-down