C(B)-Jugend: Sieg und Niederlage

SC DHfK Leipzig I - HSG Freiberg 45:23 (21:11)

NSG Oelsnitz/Oberlosa - SC DHfK Leipzig I 24:21 (11:12)

Im Kalenderjahr 2015 liefen wir aus unterschiedlichen Gründen nicht einmal mit unserer kompletten Mannschaft im Punktspiel auf. Dies führte zu vielen Wettkampfzeiten für die Spieler auf unterschiedlichsten Positionen, was der individuellen Ausbildung sehr zuträglich ist. Jedoch leidet natürlich etwas die Feinabstimmung im Wettkampf. Die Freiberger hielten nur in der Anfangsphase mit den erwarteten Kreisanspielen gegen uns mit. Im Spielverlauf erzielten alle Feldspielerauf gegen die offensive Deckung Freibergs Tore und es gab einen deutlichen Heimsieg. Im folgenden Auswärtsspiel wartete das komplette MDOL MJB - Team von Plauen-Oberlosa auf uns. Gegen die kompakte, kämpferisch gute und körperbetonte Mannschaft taten wir uns im Spielverlauf immer schwerer. Einige Spieler ließen sich doch etwas den "Scheid" abkaufen. So führten viele Fehlwürfe (7m + freie Torwürfe) und techn. Regelfehler zu einem 18:24 Rückstand nach einem 18:18. Diese Wettkampferfahrung war sehr wichtig in Hinblick MDOL - Vorrunde und unserer Sportler müssen sich noch deutlich steigern im Training und Wettkampf.

Badstübner 0/3- 33%; Löhne 45%; Telle 9/6; Viehweger 8/15; Ebert 15/15; Rudorf 7/3; Stelzl 8/6; Neumann 6/5; Burkhardt 11/3; Kassler 1/0;

Erstellt von HW