D1: Tor-Festival im Angriff, aber auch in der Deckung

SC DHfK I vs. NSG Oelsnitz/Oberlosa 52:21

Mit insgesamt 73 Toren war dieses D-Jugend Spiel eines mit der  torreichsten Partien in der Sachsenliga Saison. Bereits nach 5 Minuten hatte der Trainer auf Seiten der Plauener Jungs Rede Bedarf bei einem Spielstand von 7:2.  Unsere jüngere Formation der Körperkulturellen erspielte sich in den 7 Minuten bereits auf fast allen Positionen einen Torerfolg. Leider sollte man aber auch erwähnen, dass durch die offensive, manchmal etwas lockere 1:5 Deckung zu viele einfache Gegentore fielen. Im gesamten Spielverlauf 10 min 13:5, HZ 25:10 und 40 min 40:19 änderte sich wenig. Mit nur 7 Fehlwürfen und 3 Ballverlusten war dieses Spiel, auch aus Sicht der Zahlen, durchaus akzeptabel.    

Fazit: Unterm Strich war es ein Spiel, wo jeder Sportler aus verschiedenen Spielpositionen; auch manchmal außerhalb von Komfortzonen, Lösungen finden musste. Allen Sportlern gelang dies mit einem Torerfolg. 

Die D Jugend bestreitet ihr nächstes Spiel erst in 14 Tagen. Bis dahin heißt es fleißig weiter trainieren für das große Ziel!

Ergebnis: 52:21 (25:10)

Für die D1 spielten RK 14; JA 2; AF 7; FI 4; EF 1; LB 5; KB 6; SN 4; JS 8; PF 1 und JW; DG im Tor

Erstellt von AV