D2 startet erfolgreich in die Saison

SC DHfK Leipzig II - HV Böhlen 42:13

SC DHfK Leipzig II - SC DHfK Leipzig III 24:33

Die komplett neu formierte D II Jugend des SC DHfK startete bereits in der letzten Woche erfolgreich in die Saison. Nach ausgeglichenen ersten zehn Minuten, konnten sich die jungen Grün-Weißen Stück für Stück absetzen und am Ende einen ungefährdeten 42:13 Erfolg feiern.

Auch das zweite Spiel, kann man als Erfolg sehen. Gegen die "Großen" der D I verlor man zwar mit 24:33, doch die Leistung war über weite Strecken sehenswert. Vor allem in den ersten 15 Minuten der ersten Hälfte setzte das Team, die im Training erarbeiteten Vorgaben gut um, sodass man zwischenzeitlich sogar mit 7:6 führte. Kurz vor der Pause ließ die Konzentration nach, sodass die DI sich deutlicher absetzen konnte (Halbzeit 10:17). Es hätte sogar enger sein können, wenn man nicht sechs Mal vom 7m-Strich erfolglos geblieben wäre. In der zweiten Hälfte knüpften die Jüngeren an ihre Leistung an, sodass die zweite Hälfte ausgeglichener gestaltet wurde. Am Ende steht zwar die Niederlage mit 9 Toren Differenz, aber auch eine gute Teamleistung auf die im Training aufgebaut werden kann.

Erstellt von StS