E-Jugend: Starke Aufholjagd in zweiter Halbzeit

NHV Concordia Delitzsch - SC DHfK I 20:23

Am Samstag waren wir zu Gast beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer in Delitzsch. Somit kam es in aller früh zum erwarteten Spitzenspiel - Erster gegen Zweiter. Die Delitzscher Jungs zeigten von Angang an warum sie an Tabellenplatz eins stehen und legten los wie die Feuerwehr. Wir hatten in den ersten 20 Minuten nur wenig dagegen zu setzen - weder in der Deckung waren wir in der Lage den Gegner "Mann gegen Mann" zu stellen, noch im Angriff konnten wir unser Potenzial zeigen. Ganz im Gegenteil: durch zahlreiche Fehlpässe, fehlende Laufbereitschaft und die letztendlich schlechte Torwurfqualität, machten wir es den Delitzscher Jungs relativ einfach sich 10:5 und 13:8 abzusetzen. Erst in der zweiten Halbzeit begann ein Spiel auf Augenhöhe - wir waren jetzt deutlich frischer und konzentrierter in Deckung und Angriff. Schnell war der 5-Tore-Rückstand auf 13:13 egalisiert und es wurde zum erhofften spannenden Spitzspiel. Keiner Mannschaft gelang es sich abzusetzen - es wurde um jeden Ball gekämpft und zielstrebig nach vorn gespielt. Erst zum Schluss konnten wir uns mit sehenswerten Aktionen etwas absetzen und letztendlich einen verdienten 23:20 Sieg einfahren. Großes Lob an die Mannschaft für die tollen zweiten 20 Minuten und auch an die stark spielenden Delitzscher Jungs.

Erstellt von DA