E1: Zweiter Sieg in der Hauptrunde

Am 25.11. waren die Jungs und Mädels des VfB Torgau bei uns zu Gast.

Sie hatten die Vorrunde als dritter der anderen Staffel abgeschlossen und sind uns daher noch unbekannt. Die ersten 7 Kinder konnten sich zu Beginn sehr schnell absetzten mit 3:0. Dann kam etwas Nachlässigkeit in der Deckung und Torgau konnte 3:2 verkürzen. Das Spiel konnte also nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Als das klar war, versuchte man in der Deckung besser zu stehen. Unsere Torhüter bekamen dennoch sehr viel zu tun, konnten sich aber durch gute Paraden auszeichnen. Im Angriff erspielten wir uns so manche richtig gute Chance und scheiterten aber ebenfalls an der Torhüterin, die Ihre Sache gut machte. In die Halbzeit ging es mit einem 9:3. Danach wurde komplett gewechselt. Das Spiel lief nun etwas schneller, mehr Tempo wurde gefordert.  Der Gast mit nur zwei Auswechselspielern, war nicht mehr ganz so frisch, dennoch gaben sie nicht auf. Die wenigen Chancen, die wir ihnen in der Deckung zuließen, nutzen sie auch. Im Angriff allerdings stießen wir auch nicht mehr als zu viel Gegenwehr. Mit schnellem Passspiel oder sicherem Drippling erzielten wir ein Tor nach dem anderen. Am Ende freute sich die Jungs über einen 27:7 Erfolg.

Am 2.12. sind wir 13:30 zu Gast bei Mockau.

Erstellt von SG