E1:E-Jugend erneut gutes Spiel

Am 5.5. stand das letzte Punktspiel unserer D3 im Bezirk an. Aus verschiedensten Gründen war das von der D-Jugend nicht abzudecken und so durften die E1 sich ein weiteres Mal austesten

Mit Turbine stand uns der Platz 3 der Bezirksliga gegenüber, der hinterher für ihren erreichten Platz auch noch geehrt wurde. Glückwunsch an dieser Stelle an die Jungs und Mädels von Turbine und auch an das Trainergespann.

 

Nun aber zum Spiel. Das Spiel begann etwas zerfahren. Turbine hatte zunächst keine Schwierigkeiten unsere Deckung zu durchbrechen, dafür waren die Torwürfe aber kein Problem für unseren Tormann. Wir hingegen mussten sehr viel arbeiten, um uns in Torwurfsituationen zu bringen, da uns eine gut auf Ballseite verschiebende Deckung vor uns stand. Wenn uns der Durchbruch zum Tor gelang, konnten wir ihn auch im Tor unterbringen. Die Abschlussschwäche des Gastes konnten wir in den ersten Minuten nutzen und mit 2:0 wegziehen. Aber Turbine fasste sich schnell und schloss wieder auf 2:2, 3:3. Es war ein wirklich sehr kraftaufwendiges Spiel, da die Abwehrreihen prinzipiell nicht viel zuließen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnte Turbine nochmal mit Ballgewinnen und konzentrierten Abschlüssen auf 4:6 wegziehen.

 

Nach Wiederanpfiff blieb das Spiel auf diesem Niveau. Beide gutstehenden Abwehrreihen bestimmten den Spielverlauf. Immer wenn es uns gelang den Ball zügig mit dem notwenigen Druck auf die Deckung laufen zu lassen, standen sehr gute Torchancen. Im Gegenzug eroberten wir immer dann die Bälle, wenn die Manndeckung dicht genug am Gegenspieler stand. Phasenweise gelang uns beides richtig gut, so dass wir nach ca. 30 gespielten Minuten auf 10:10 ausgleichen konnten. Dann ließen die Kräfte wieder nach und Turbine zog wieder mit 10:13 weg. Dann kam wieder unsere starke Phase 13:13. Doch die letzte Aktion gehörte Turbine und sie holten sie den Sieg mit 13:14.

 

In allem können die Jungs auf ihre Leistung stolz sein, da sie in einer  Altersklasse höher, ein richtig gutes Spiel abgeliefert haben.

 

 

 

 

 

Erstellt von SG