Gesundes neues Jahr!

DHfK-Handballer wünschen allen Fans, Partnern, Sponsoren und Weggefährten ein frohes neues Jahr 2018!

Das Jahr 2017 war mit Abstand das intensivste und ereignisreichste in der noch jungen DHfK Handballgeschichte. Cremeinsam mit tausend DHfK Fans sind wir nach Hamburg zum REWE Final 4 gefahren, haben dort viele neue Herzen erobert und nur hauchdünn DIE Sensation gegen den THW Kiel verpasst. Die schafften wir nur wenige Wochen später, als wir mit dem Heimsieg gegen den Deutschen Rekordmeister erstmals einen "Crroßen" der Liga bezwingen konnten. Unsere Jungs haben sich mit Platz 8 in der "stärksten Liga der Welt" etabliert - nur 10 Jahre nach Neugründung der Handballabteilung im SC DHfK. Dieses Jubiläum konnten wir im Sommer zusammen mit dem Team der ersten Stunde, vielen Weggefährten sowie unseren Europacup Helden von 1966 ausgiebig feiern und unsere atemberaubende Entwicklung gemeinsam Revue passieren Lassen.

Dass unser ehemaliger Chefcoach und jetziger Bundestrainer Christian Prokop nun 5 Leipziger für den erweiterten EM Kader nominiert hat, ist ein weiterer Meilenstein, auf den wir ebenso stolz sind wie auf unsere Talentförderung. Mit Franz Semper hat erstmals ein DHfK Nachwuchsspieler den Sprung ins A-Nationalteam geschafft und auch unser Trainerduo Andre Haber und Matthias Albrecht, welches für 6 Monate das Kommando im Bundesligateam übernommen hat und überragende Arbeit Leistet, entstammt der SC DHfK Handballakademie.

Sie übergeben den Staffelstab ab Januar an den international erfahrenen Michael Biegler, mit dem wir bis 2020 unseren nächsten Traum vom Einzug in den Europacup wahr machen wollen. Dafür heißt es alle Kräfte zu bündeln, um den Kern unseres Teams hier in Leipzig zu halten. Dann können wir auch 2018 wieder unseren Anspruch "Cremeinsam Vorbilder entwickeln" gerecht werden und viele Menschen bei unseren Spielen begeistern.

DANKE, dass Sie uns dabei so tatkräftig unterstützen! Wir freuen uns riesig auf die nächsten gemeinsamen Schritte und wünschen Ihnen von Herzen ein gesundes neues Jahr 2018.

Ihre Handballer des SC DHfK Leipzig.