MJC(B) - Heimsieg nach Wettkampfpause

SC DHfK I – LHV Hoyerswerda 27:20 (17:7)

Erstmalig in diesem Kalenderjahr ging unser Team vollständig in den Wettkampf. So konnten wir auf allen Positionen durchwechseln und bereiten uns auf die kommenden Höhepunkte, dem Dukla-Cup in Prag und auf die Vorrunde der Mitteldeutschen Meisterschaft, vor. In diesem Spiel zeigten wir eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nach einer guten 1. Halbzeit ließ leider unsere Zielstrebigkeit in der Abwehr, besonders das Verteidigen der Kreisläuferzuspiele, nach. Auch im Angriff führten Fehlwürfe auf das Bein des Torhüters und Fehlabspiele zu Ballverlusten. Wir müssen die Passgeschwindigkeit in allen Bereichen erhöhen.

Badstübner 0/2 - 53%; Löhne 28%; Burkhardt 3/2; Viehweger 5/6; Telle 4/1; Neumann 3/0; Ebert 3/11; Stelzl 3/0: Remke 4/1; Reißmann 2/0; Rudorf 0/1