Jetzt direkt zur APP

X

SC DHFK LEIPZIG GEWINNT DEN SPIELO-CUP 2020

19. Sep 2020
SC DHFK LEIPZIG GEWINNT DEN SPIELO-CUP 2020
Foto: Oliver Krato
Foto: Oliver Krato

In dem hart umkämpften Finalspiel agierten beide Bundesligateams auf Augenhöhe, leisteten sich aber auch eine Vielzahl an technischen Fehlern. Der SC DHfK nahm einen 2-Tore-Vorsprung (15:13) mit in die Pause, Mitte der zweiten Hälfte lag dann der 5-fache Spielo-Cup-Sieger GWD Minden knapp in Führung. In einer spannenden Schlussphase agierten die DHfK-Männer etwas cleverer und holten sich auch aufgrund ihrer guten Torhüterleistung erstmals den Turniersieg.

Die erfolgreichsten DHfK-Torschützen am Samstagabend waren Niclas Pieczkowski mit 7 Treffern und Patrick Wiesmach mit 6 Toren.

Mit Comebacker Philipp Müller und Neuzugang Martin Larsen, der aufgrund einer Knieverletzung beim Turnier in Lübbecke noch nicht wieder mitwirken konnte, feierten außerdem zwei DHfK-Profis am Finaltag ihren Geburtstag.

„Das war heute ein sehr kämpferisches Spiel. Das haben wir aber auch gebraucht und kam genau zum richtigen Zeitpunkt. In der ersten Halbzeit haben wir viel zu viele Fehler gemacht und waren in puncto Angriffsspiel und Fehlerquote nicht auf Bundesliganiveau. Ich bin besonders froh über unsere Torhüter-Leistung. Sowohl Joel als auch Kristian haben sich heute schön ausgezeichnet, was unserer Abwehr viel Stabilität und Sicherheit gegeben hat. Insgesamt war das ein sehr aufschlussreicher Test für uns“, so Cheftrainer André Haber.

Ergebnisse beim Spielo-Cup 2020:

1. Halbfinale: GWD Minden gegen Bergischer HC 29:28 (14:11)

2. Halbfinale: TUS N-Lübbecke gegen SC DHfK Leipzig 24:25 (9:15)

Torschützen SC DHfK: Krzikalla 10, Weber 4, Mamic 3, Milosevic 2, Neumann 2, Meyer-Siebert 2, Pieczkowski 1, Gebala 1

Spiel um Platz 3: TUS N-Lübbecke gegen Bergischer HC 28:30 (26:26/13:11) n.S.

Finale: SC DHfK Leipzig gegen GWD Minden 28:26 (15:13)

Torschützen SC DHfK: Pieczkowski 7, Wiesmach 6, Binder 5, Weber 4, Gebala 3, Remke 3

Erstellt von JW
chevron-down