Jetzt direkt zur APP

X

Zeit für Party und Verabschiedungen: Leipzig empfängt Lemgo am Mittwoch zum letzten Heimspiel

06. Jun 2023
Zeit für Party und Verabschiedungen: Leipzig empfängt Lemgo am Mittwoch zum letzten Heimspiel

Selten verlief eine Spielzeit so schwankend wie die Saison 2022/23. Der SC DHfK Leipzig bestreitet am MITTWOCH (!) das letzte Heimspiel der Saison 2022/23 und empfängt um 19:05 Uhr den TBV Lemgo Lippe. Das Heimspielfinale und die große Saisonabschlussfeier werden präsentiert von der Leipziger Gruppe, dem Hauptsponsor des SC DHfK Handball. Auch beim letzten Spiel in der QUARTERBACK Immobilien ARENA kann sich die Leipziger Handballfamilie wieder auf eine ausgezeichnete Kulisse von mehr als 4.000 Fans freuen. Am Dienstagvormittag waren schon über 3.800 Eintrittskarten verkauft.

Mit einem Heimsieg gegen den TBV Lemgo könnte der SC DHfK Leipzig mit dem Tabellenneunten gleichziehen und die Chancen auf einen einstelligen Tabellenplatz wahren. Das Unterfangen wird allerdings hart umkämpft, denn Lemgo kommt mit vier Siegen in Folge nach Leipzig und wird sich mit allen Kräften wehren. Nach zuletzt zwei Siegen gegen Wetzlar und Hamburg hat aber auch der SC DHfK das Siegen wiedererlernt und will mit der Unterstützung seiner Fans ein gelungenes Heimspielfinale zelebrieren und sich mit einem guten Gefühl in die Sommerpause verabschieden.

Auf großer Bühne werden außerdem in der Halbzeitpause – dank freundlicher Unterstützung der Leipziger Gruppe – die Protagonisten geehrt, die sonst nur hinter den Kulissen tätig sind, nämlich die ehrenamtlichen Helfer sowie Schiedsrichter und Kampfrichter des Vereins.

Große Saisonabschlussfeier nach Spielende inkl. Freigetränke für alle Fans

Unmittelbar nach Abpfiff der Partie geht es dann weiter mit der traditionellen Saisonabschlussparty! Als Dankeschön für die fantastische Rückendeckung der Fans in einer Saison voller Aufs und Abs spendieren der SC DHfK Handball und sein Hauptsponsor Leipziger Gruppe den Fans nach dem Spiel Freigetränke. Zudem wartet ein buntes Bühnenprogramm und es gibt noch einige Originaltrikots der Bundesligaprofis zu ergattern.

Wiesmach, Jotic und El-Tayar sagen Tschüss

Das wird mit Sicherheit wieder sehr emotional. Nach mehr als 150 Bundesligaspielen für den SC DHfK Leipzig zieht es Patrick Wiesmach wieder in die Heimat nach Dänemark. In seinen fünf Jahren in der Messestadt erzielte der Rechtsaußen mehr als 500 Tore für den SC DHfK Leipzig und wird am Mittwoch zum letzten Mal das grün-weiße Heimtrikot tragen. Mit Spielmacher Lovro Jotic und Torhüter Mohamed El-Tayar werden zudem zwei weitere Spieler nach der Partie gebührend verabschiedet. Alle Fans haben am Mittwoch die Chance, ein letztes Autogramm oder Selfie von den drei Jungs abzustauben.

Das sagt Cheftrainer Rúnar Sigtryggsson vor dem letzten Heimspiel

„Lemgo ist eine Mannschaft, in der viele Schlüsselspieler schon lange zusammenspielen. Es ist ein sehr robustes Team mit eingespielten Abläufen. Im letzten Sommer haben sie durch einige Abgänge etwas an Qualität verloren, weshalb sie in dieser Saison sehr schwankend unterwegs waren. Wir konnten zuletzt zwei Spiele gewinnen und meine Jungs ziehen im Training sehr gut mit. Das macht mich sehr optimistisch für das Heimspielfinale. Für uns geht es einfach darum, einen schönen Saisonabschluss zu schaffen – und deshalb ist es unsere Aufgabe, am Mittwoch die zwei Punkte zu holen, um dann vor dem letzten Spieltag punktgleich mit Lemgo zu sein.“

chevron-down