Das Fan-Quiz: 15 Jahre SC DHfK Handball

Die ersten Gegner nach der Wiederbelebung hießen HSG Baunatal und TBV Lemgo im Pokalwettbewerb. Wer war allerdings der erste Punktspielgegner des SC DHfK Leipzig?
HSG Freiberg
HC Glauchau/Meerane
Lausitzer HV Hoyerswerda
SG Leipziger Verkehrsbetriebe
Der SC DHfK Leipzig hatte in seiner Regionalligasaison 2008/2009 insgesamt fünf Auswärtspunkte gewonnen. Was hatten die „Punktelieferanten“ gemeinsam?
Es waren frühere Bundesligisten
Sie hatten in Leipzig gewonnen
Es waren Turn- und Sportvereine
Sie hatten rot-weiße Vereinsfarben
Die Handballer hatten am Anfang die Regionalliga nicht halten können und mussten 2009/2010 einen neuen Anlauf starten. Wer war damals in der sächsischen Oberliga der härteste Rivale um den Staffelsieg?
HSV Dresden
HC Elbflorenz
HSG Freiberg
Lausitzer HV Hoyerswerda
Wie viele Treffer hatte Joel Abati in seinen zwei offiziellen Pflichtspielen für den SC DHfK Leipzig erzielt?
4 Tore
6/1 Tore
8 Tore
10/3 Tore
Wie viele Tore hatten die körperkulturellen Handballer schon mal zurückgelegen, um schließlich doch noch zu punkten? Wir suchen die höchste Zahl...
7 Tore
8 Tore
9 Tore
10 Tore
Wo haben die körperkulturellen Handballer ihre höchste Niederlage seit der Wiederbelebung kassiert?
Emshalle in Emsdetten
ARENA Leipzig
Halle am Stadtgarten in Saarlouis
Porsche-Arena in Stuttgart
Weswegen ging die Begegnung SC DHfK Leipzig gegen ASV Hamm-Westfalen vom 28. Oktober 2013 in die Geschichte ein?
Die Gäste hatten ihre Ausweichtrikots vergessen und freundlicher Weise von den Leipzigern eine Garnitur erhalten.
Das Spiel musste auf Grund eines „Dachschadens“ fast eine halbe Stunde unterbrochen werden.
Die Leipziger hatten auf Grund einer Grippewelle nur neun Spieler auf dem Protokoll stehen und mussten Torwart Henrik Ruud Tovas zeitweise als Feldspieler einsetzen.
Die Leipziger hatten in den letzten 60 Sekunden drei Treffer erzielt.
Wann hatte die erste Männermannschaft ihr letztes Pflichtspiel in der Ernst-Grube-Halle bestritten?
21. Oktober 2014 gegen TV Hüttenberg 25:18
25. Oktober 2014 gegen HC Empor Rostock 31:24
8. November 2014 gegen ThSV Eisenach 29:28
8. Mai 2015 gegen Eintracht Hildesheim 31:26
Die Handballer des SC DHfK Leipzig waren im Sommer 2015 in die Bundesliga aufgestiegen und lagen zum Saisonschluss auf dem elften Tabellenplatz. Welcher „absolute Neuling“ in der Bundesliga konnte das Abschneiden der körperkulturellen Handballer zuletzt toppen?
HSG Nordhorn: 5. Platz Saison 1999/2000
SG Kronau/Östringen: 6. Platz Saison 2005/2006
Bergischer Handballclub: 7. Platz Saison 2018/2019
HC Erlangen: 9. Platz Saison 2016/2017
Die körperkulturellen Handballer besitzen ein „Alleinstellungsmerkmal“ in der Bundesliga. Welches?
Erster deutscher Europacupsieger der Landesmeister
Erste sächsische Vertretung in der Bundesliga
Einziger Meister in der ehemaligen DDR
Einziger sächsischer Pokalsieger
In dieser Saison erzielten die körperkulturellen Handballer ihren bisher höchsten Bundesligasieg. Wer wurde am 23. November 2017 aus der Halle geschossen?
HBW Balingen/Weilstetten
THW Kiel
HC Erlangen
Die Eulen Ludwigshafen
Wie viele Treffer hatte mit Aivis Jurdzs der „Hammer aus Riga“ in seinen vier Spielzeiten für den SC DHfK Leipzig geworfen?
189 Tore
231 Tore
273 Tore
334 Tore
Dass die körperkulturellen Handballer zu den Auswärtsspielen stundenlang unterwegs sind, wird keinem Handballfan verwundern. Wie viele Kilometer betrug bisher die längste Auswärtsfahrt von der einheimischen Arena zur auswärtigen Spielstätte?
562 Kilometer
582 Kilometer
629 Kilometer
640 Kilometer
Die Saison 2020/21 war die bisher beste Saison der körperkulturellen Handballer. Welche Bestmarken sind aufgestellt worden?
Es wurden 37:31 Punkte gesammelt
Es wurden 1017 Tore geworfen
Es wurde die beste Siegesserie erreicht
Es wurden die meisten Tore in einem Spiel erzielt
Der SC DHfK Leipzig hatte im Januar 2022 anstelle Joel Birlehms den ägyptischen Nationaltorwart Mohamed Essam Moustafa El-Tayar verpflichtet. Aus wie vielen Nationen stammten die Handballer, die für den SC DHfK Leipzig seit seiner Wiederbelebung 2007 mindestens ein Pflichtspiel bestritten?
12 Nationen
17 Nationen
21 Nationen
24 Nationen
Die Leipziger liegen in der „ewigen“ Bundesligatabelle im Augenblick auf Tabellenplatz 30. Wie viele aktuelle Bundesligisten befinden sich dahinter?
2 Mannschaften
3 Mannschaften
4 Mannschaften
5 Mannschaften
0
{"name":"Das Fan-Quiz: 15 Jahre SC DHfK Handball", "url":"https://www.quiz-maker.com/Q0YWI28DD","txt":"Die ersten Gegner nach der Wiederbelebung hießen HSG Baunatal und TBV Lemgo im Pokalwettbewerb. Wer war allerdings der erste Punktspielgegner des SC DHfK Leipzig?, Der SC DHfK Leipzig hatte in seiner Regionalligasaison 2008\/2009 insgesamt fünf Auswärtspunkte gewonnen. Was hatten die „Punktelieferanten“ gemeinsam?, Die Handballer hatten am Anfang die Regionalliga nicht halten können und mussten 2009\/2010 einen neuen Anlauf starten. Wer war damals in der sächsischen Oberliga der härteste Rivale um den Staffelsieg?","img":"https://www.quiz-maker.com/3012/images/ogquiz.png"}
Powered by: Quiz Maker