Peter Lomb

Wie lange bist du schon dem Handballsport verbunden? 

"Nun, das sind jetzt schon über 40 Jahre. Ich habe mit 10 Jahren angefangen zu spielen, damals noch am Niederrhein. Meine Spielpositionen waren vornehmlich Linksaußen, in der Deckung habe ich manchmal auch Mitte gespielt."


Bist du heute noch aktiv auf der Platte? 

"Leider nein, eine schwere Schulterverletzung zwang mich vor 10 Jahren aufzuhören. Ich habe dann in Bad Belzig als Trainer und Hallensprecher weitergemacht, bevor ich vor drei Jahren nach Leipzig gezogen bin."


Hier hast du dann mit der Audiodeskription angefangen? 

"Ja, Karsten Günther brachte mich auf die Idee. Ich habe mir zunächst bei einem Lehrgang von RB Leipzig die Grundkenntnisse angeeignet und konnte zum Glück auch erfahrene Audioreporter für unser Team gewinnen. "