Jetzt direkt zur APP

X

Nächste Bewährungsprobe in Göppingen: Leipzig gastiert in der EWS Arena

10. Mai 2023
Nächste Bewährungsprobe in Göppingen: Leipzig gastiert in der EWS Arena

Für die Handballer des SC DHfK Leipzig stehen in der von sehr wechselhaften Leistungen geprägten Saison 2022/23 noch fünf Spiele an. Den Anfang macht die Partie am Donnerstagabend in der „Hölle Süd“. Um 19:05 Uhr duellieren sich die Körperkulturellen mit FRISCH AUF! Göppingen.

Die Göppinger können mit ihrer Bundesligasaison überhaupt nicht zufrieden sein. Der Vorjahresfünfte befindet sich derzeit nur auf einem enttäuschenden 15. Tabellenplatz. Für Furore sorgte die Mannschaft von Trainer Markus Baur dagegen in einem anderen Wettbewerb. In der EHF European League schafften die Göppinger den Sprung bis ins Final4 und kämpfen Ende Mai um den 7. Europapokalsieg ihrer Vereinsgeschichte.

Auch die DHfK-Männer haben die große Vision, sich in naher Zukunft auf europäischer Bühne zu präsentieren. Nach zuletzt sieben sieglosen Spielen ist das Thema für die aktuelle Saison jedoch längst ad acta gelegt. Vielmehr geht es für die Grün-Weißen darum, endlich mal wieder ein Bundesligaspiel zu gewinnen und die Saison mit ordentlichen Leistungen zu beenden. Auch tabellarisch ist durchaus noch einiges möglich. Als 13. der Tabelle trennen die Sachsen nur drei Punkte von Rang acht.

Die Einschätzung von Trainer Rúnar Sigtryggsson

„Göppingen ist eine sehr gut besetzte und erfahrene Mannschaft, mit vielen bekannten Namen in ihren Reihen. Mit dem Final4 in der European League haben sie noch ein ganz großes Highlight vor sich – und das zeigt auch, welche Qualität in diesem Kader steckt. Für uns geht es am Donnerstag einfach darum, das Positive aus den letzten Wochen mitzunehmen. Gegen Minden haben wir den Sieg viel zu einfach weggegeben, aber wir können auf vielen Sachen aufbauen. So gehen wir das Spiel in Göppingen an und werden weiterhin alles versuchen, um uns zu verbessern und aus diesem Tief zu kommen.“

Sky und das DHfK-Fanradio der Leutzscher Welle übertragen die Begegnung live aus der EWS Arena: www.scdhfk-handball.de/bundesliga/live-center/

chevron-down