Allianz Deutschland AG
- Allianz Deutschland AG
Eilenburger Straße 4
04317 Leipzig - Daniela Hempel

Eine Allianz für die Zukunft
Die Allianz Deutschland AG ist ab der Spielsaison 2016/17 Gold-Partner und Versicherer der SC DHfK Handball GmbH sowie Förderer des Schulprojekts „SC DHfK macht Schule“. Sie baut damit ihr Sponsoring auf regionaler Ebene weiter aus. Schwerpunkt der Partnerschaft ist das Thema Jugendarbeit. Da die sportliche Aktivität von Kindern in den letzten Jahren zurückgegangen ist, Sport jedoch für die gesundheitliche und soziale Entwicklung im Jugendalter eine große Bedeutung hat, wollen die Allianz und der SC DHfK Leipzig im Rahmen ihrer Partnerschaft eine Vielzahl von Kindern zum Vereinssport bringen. Damit wird ein zusätzlicher Beitrag für die gesellschaftliche und sportliche Entwicklung im Großraum Leipzig geleistet. Im Fokus der Partnerschaft steht die gemeinsame Schul- und Vereinsaktion „SC DHfK macht Schule - präsentiert von Allianz“, um Kindern aus der Region den Zugang zum Sport ermöglichen und Begeisterung für Handball wecken. Darüber hinaus wollen beide Partner gemeinsam ein innovatives Angebot in den digitalen Vereinskanälen zum Thema Nachwuchsförderung etablieren, in dem die Profis ihr Wissen an alle Interessierten Talente weitergeben.
Die Allianz Deutschland AG bildet als Holding das Dach für die drei deutschen Versicherungsgesellschaften der Allianz, die Sach-, die Lebens- und die Private Krankenversicherung. Die Allianz Deutschland ist überall dort präsent, wo sich Kunden über Versicherungs- und Vorsorgelösungen informieren und nach für sie passenden Produkten suchen: bei den Vertretern, im Internet, bei Maklern, in allen Commerzbank-Filialen und bei den Partnern der Automobilwirtschaft. Im Zentrum stehen die Allianz Agenturen. Sie betreuen die Privatkunden ganzheitlich über alle Lebensphasen hinweg und beraten Firmenkunden bei der Absicherung ihrer speziellen Risiken.
Als Nummer eins der Schaden- und Unfallversicherer in Deutschland entwickelt sie Produkte zur finanziellen Absicherung von Risiken für Privatpersonen und Firmenkunden. Mit den seit 2011 nach und nach eingeführten modularen Produkten können sich Privatpersonen den Versicherungsschutz individuell zusammenstellen und zahlen nur für den Schutz, den sie wirklich benötigen.
Um auch in Zukunft als vertrauenswürdigster Partner für Finanzdienstleistungen wahrgenommen zu werden und die Position als Marktführer langfristig zu sichern, entwickelt sich die Allianz immer stärker vom Kostenerstatter hin zum Problemlöser. Beispiele dafür sind die umfangreichen Assistance-Leistungen, am Bedarf ihrer Kunden ausgerichtete Produkte sowie der strukturierte und bedarfsorientierte Allianz Beratungsansatz Pro3. Nicht zuletzt aufgrund ihrer Finanzstärke ist die Allianz Deutschland ein verlässlicher Partner für ihre Kunden.