Jetzt direkt zur APP

X

Die Saison beginnt! SC DHfK empfängt die Füchse Berlin

25. Aug 2023
Die Saison beginnt! SC DHfK empfängt die Füchse Berlin

Erstes Montagsspiel am 28. August um 19 Uhr

Möge die Saison 2023/24 beginnen! Die Handballer des SC DHfK Leipzig starten direkt mit einem aufregenden Bundesligaheimspiel gegen die Füchse Berlin in die neue Saison. Der Heimspielauftakt findet erstmals an einem MONTAG statt. Für den Bundesligaauftakt am Montag um 19 Uhr haben sich schon 3.300 Fans ein Ticket gesichert. Das Heimspiel wird präsentiert von der QUARTERBACK Immobilien AG.

>>> Tickets: https://tickets.arena-ticket.com/shop/114

In der vergangenen Saison galten die DHfK-Männer als Favoritenschreck und konnten von den Top5 der Liga gegen vier Mannschaften gewinnen. Die Füchse Berlin waren das einzige Topteam, gegen das die Leipziger zwei Niederlagen hinnehmen mussten. Wie es gehen kann, zeigten die Sachsen allerdings vor exakt vier Jahren. Auch in der Saison 2019/20 hieß der Gegner am ersten Spieltag Füchse Berlin – und der SC DHfK konnte in letzter Sekunde einen umjubelten 24:23-Heimsieg erringen. Es war das allererste Pflichtspiel von Nationalspieler Luca Witzke im DHfK-Trikot.

Die Vorbereitung verlief für die grün-weißen Handballer nahezu perfekt. Alle neun Testspiele gegen mitunter sehr prominente Gegner wie Wisła Płock (29:23) oder Aalborg Håndbold (40:33) wurden gewonnen. Und noch viel wichtiger: Die komplette Mannschaft kam ohne Verletzungen durch die lange Vorbereitung. Für den Auftakt am Montag sind alle 17 Spieler aus dem Profikader einsatzbereit.

Die Stimmen zum Spiel: Luca Witzke und Rúnar Sigtryggsson voller Vorfreude

Spielmacher Luca Witzke betont jedoch, dass die Vorbereitungsergebnisse ab sofort keine Rolle mehr spielen. „Man konnte bei den ersten Bundesligaspielen schon sehen, wie es wieder zur Sache geht und wie viel Kampf drinsteckt. Das ist die Bundesliga, das ist die stärkste Liga der Welt und darauf freue ich mich sehr. Wir spielen zu Hause und wollen in dieser Saison wieder heimstark auftreten. Wir gehen mit einem guten Gefühl aus der Vorbereitung in die neue Saison. Aber uns muss bewusst sein, wenn am Montag die Füchse kommen, dann ist die Vorbereitung völlig egal, denn dann zählt nur noch Berlin!“

Cheftrainer Rúnar Sigtryggsson bestätigt die Eindrücke seines Spielmachers. „Wir freuen uns alle, dass es endlich losgeht. Wir haben uns vernünftig vorbereitet. Es ist super, direkt zu Hause mit so einem Kracher anzufangen. Jeder in Leipzig wird merken, dass es jetzt wieder mit dem Handball losgeht. Am Montag kommt ein Top-Gegner zu uns. Die Füchse sind Europapokalsieger und gehören zu den besten Mannschaften in Deutschland. Wir dürfen uns nicht verstecken, zugleich aber auch nicht übermotiviert ans Werk gehen. Man merkt bei jedem Training, dass unsere Jungs sehr fokussiert sind. Wenn wir bei uns bleiben und ein gutes Spiel machen, dann können wir mit unseren Fans im Rücken vieles schaffen!“

Neue Einlaufshow: Fans müssen ihre Plätze bis spätestens 18:50 Uhr einnehmen

Schon vor Anwurf des ersten Heimspiels ist Gänsehaut in der ARENA vorprogrammiert. Um 18:50 Uhr startet die neue Einlaufshow in der komplett abgedunkelten QUATERBACK Immobilien ARENA. ACHTUNG: Aus Sicherheitsgründen ist während der Einlaufshow (zwischen 18:50 Uhr und 18:57) kein Zutritt zu den Sitzplätzen möglich! Die Fans sollen ihre Plätze deshalb unbedingt vor Beginn der Einlaufshow einnehmen!

Nur auf DYN: Live-Streaming direkt vom Spielfeldrand

Die neue Streaming Plattform DYN wird ab sofort exklusive Einblicke direkt vom Spielfeldrand einfangen und von montags bis sonntags Handball-Content produzieren. Mit dem DYN-Abo sehen Handballfans alle Partien der LIQUI MOLY HBL, 2. HBL, Handball Bundesliga Frauen und des DHB-Pokals sowie alle deutschen Spiele der europäischen Wettbewerbe EHF European League & EHF Champions League!

>>> Jetzt DYN-Abo buchen: https://is.gd/Zlw6P6

Vorverkauf für Kracher-Heimspiele gestartet

Der Auftakt am 28.08. gegen die Füchse Berlin verspricht schon alles, was das Handballherz begehrt. Und es geht genauso spektakulär weiter: Auch der freie Vorverkauf für die Topspiele gegen den Champions League Sieger SC Magdeburg (24.09.) und Rekordmeister THW Kiel (14.10.) hat in dieser Woche begonnen! >>> https://tickets.arena-ticket.com/shop/114

QUARTERBACK Immobilien AG präsentiert das Heimspiel gegen die Füchse

Teamgeist gehört zur DNA der QUARTERBACK Immobilien AG, ebenso wie beim SC DHfK – das matched!

Die QUARTERBACK Immobilien AG ist langjähriger Partner und Begleiter des SC DHfK auf dem Weg in die 1. Bundesliga, engagierter Sponsor im Profi- und Nachwuchsbereich sowie Namensgeber der QUARTERBACK Immobilien Arena, dem DHfK-Wohnzimmer. Zudem unterstützte QUARTERBACK den SC DHfK beim Bau der Geschäftsstelle.

Die in Leipzig ansässige QUARTERBACK Immobilien AG verfügt über 30 Jahre Expertise bei der Entwicklung und dem Bau von Wohn- und Gewerbeimmobilien und ist einer der größten Player im Bereich der Projektentwicklung in Deutschland. Mehr als 400 Mitarbeiter sind bundesweit für das Unternehmen tätig – und QUARTERBACK ist immer auf der Suche nach neuen Talenten, um das Team weiter zu verstärken!

Mehr Infos: www.quarterback-immobilien.com/karriere/

chevron-down