Fanclubs

Feuerball-LE E.V.

Gegründet haben wir den Fanclub 01.03.2011. Damals sprachen uns Hallensprecher Sascha Röser und der ehemalige Pressesprecher Christoph Masche im Auftrag des Vereins an. Der Name Fanclub Feuerball L.E. wurde ausgewählt, weil der Verein einen Fan-Schal mit dem Logo „Das Feuer entfacht“ herausbrachte. Wir bestehen aus einer bunten Mischung von Familien, Ehepaaren und Singles in allen Altersstufen, die vorallem eines gemeinsam haben: die Begeisterung für die Leipziger Handballhelden.

Wir haben stets gute Laune und die Fanarbeit macht uns großen Spaß. Gerne unternehmen wir auch mal was gemeinsam z.B. Bowlingspielen, Floßfahrten oder eine gemeinsame Radtour. Zur Unterstützung der Fanarbeit und der Nachwuchsmannschaften haben wir schon mehrere Aktionen durchgeführt z.B. Sektausschank, eine Weihnachtsbäckerei (wo wir gemeinsam mit Spielern der Mannschaft Weihnachtsplätzchen gebacken haben, welche wir im Rahmen der Heimspiele verkauften) und natürlich zu jedem Heimspiel unser Tippspiel. Wir unterstützen die 1. Männermannschaft bei ihren Heim- und Auswärtsspielen lautstark, mit Trommeln, Tröten, Klatschbrettern und allen Dingen die Krach machen. Bei den Heimspielen findet man uns vor dem Spiel im Foyer am Tippstand. Dort beantworten wir gerne Ihre Fragen, Sie können sich für Auswärtsfahrten anmelden und nebenbei noch an unserem Tippspiel auf das richtige Endergebnis teilnehmen.

In der ARENA findet man uns im Block 2. Über das gesamte Spiel geben wir den Takt vor. Zu den Auswärtsspielen sind wir mittlerweile immer mit am Start, um unser Team zu supporten. Dort kommt man oft mit vielen Leuten ins Gespräch. Egal ob im großen oder im kleinen Bus, eine Auswärtsfahrt mit uns ist immer ein Erlebnis und mit viel Spaß verbunden, egal wie letzten Endes das Spiel ausgeht.

Wer in unserem Fanclub Mitglied sein will, sollte das Fan-Leben auch aktiv mitgestalten, zu Auswärtsfahrten mitfahren und beim Catering für die U23 und der Jugend helfen.

Mehr Informationen über unsere Zusammenarbeit, gemeinsamen Erlebnisse und Aktionen findet man auf  unser Facebook-Seite unter Fanclub Feuerball-L.E., bei Instagram unter feuerball_le oder auf unserer Webseite unter www.feuerball-le.de

Mit sportlichen Grüßen,

Die Feuerbälle

Kontakt für Interessenten:

Tippstand oder über Uwe Riebner

Mobil: 0163 8478672

Stehplatzbande

Im Herbst 2019 wurden verschiedene Fans vom Verein angesprochen. Der SC DHfK suchte Stimmungsmacher für den neuen Stehblock. Bereits nach dem ersten Treffen zwischen den angesprochenen Fans und dem Verein formierte sich die Stehplatzbande.

Von Anfang an verstehen wir uns als lockerer Zusammenschluss von Handballverrückten und Handballbegeisterten. Jeder soll seine Ideen einbringen, jede Meinung wird gehört. Im Vor­dergrund für uns alle steht die Unterstützung der Jungs auf der Platte. Dafür bündeln wir unsere Kreativität, Spontanität und Verrückt­heit.

Es gibt bei uns keine Termine oder Verpflicht­ungen. Wir freuen uns über jeden, der mit uns gemeinsam die Jungs bei Heimspielen aus dem Block 8 und 9 anfeuert oder mit uns zusammen die Auswärtsspiele im Pub schaut. Die Aus­wärtsfahrten nach Berlin und Magdeburg stehen natürlich auch fest in unserem Kalender.
Zwischen den Spielen ist jeder beim Gestalten unserer Transparente oder anderen gemein­samen Aktivitäten herzlich willkommen.

Seitdem wir das erste Spiel als Stehplatzbande live verfolgten, sind wir stetig mehr geworden. Sprecht uns gern in der Halle an oder kontaktiert uns über Facebook.

In der Halle sind wir alle eine grün-weiße Familie. Gemeinsam mit den Feuerbällen L.E. und den Fans auf den Rängen wollen wir unseren Jungs lautstark den Rücken stärken und sie in jeder Situation motivieren und unterstützen. Helft uns dabei!