Leipzig gewinnt klar in Potsdam und verliert knapp gegen Hannover

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben am Mittwochabend in Potsdam einen ungefährdeten Testspielsieg eingefahren. Nach einer Halbzeitführung von 21:13 gewannen die Sachsen am Ende mit 35:28 gegen den Tabellenführer der zweiten Bundesliga. Unser bester Torschütze in der Landeshauptstadt von Brandenburg war Franz Semper mit 9 Treffern.
VfL Potsdam gegen SC DHfK Leipzig 28:35 (13:21)
Torschützen SC DHfK: Semper 9, Gebala 6, Binder 4, Ernst 3, Krzikalla 3, Runarsson 3, Klima 2, Mamic 2, Sunnefeldt 2, Matthes 1
Schon am Freitagabend ging es weiter mit dem nächsten Vorbereitungsspiel. Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der HSG Bad Harzburg /Vienenburg traf der SC DHfK Leipzig auf die TSV Hannover-Burgdorf. Das Spiel gegen die Recken von Chefcoach Christian Prokop in der ausverkauften Deilich-Sporthalle war bis zur letzten Sekunde spannend. Am Ende musste sich Leipzig in einem sehr aufschlussreichen letzten Test knapp geschlagen geben.
TSV Hannover-Burgdorf gegen SC DHfK Leipzig 31:30 (18:17)
Torschützen SC DHfK: Klima 8, Semper 8, Runarsson 6, Peter 3, Matthes 3, Ernst 1, Krzikalla 1
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen