Jetzt direkt zur APP

X

Mannschaftsbus des SC DHfK erstrahlt in grün-weißem Glanz

01. Feb 2024
Mannschaftsbus des SC DHfK erstrahlt in grün-weißem Glanz

In den Vereinsfarben grün und weiß unterwegs in der stärksten Liga der Welt! Bereits im letzten Jahr hat Buspartner KVS Bus- und Limousinen Service den Profi-Handballern des SC DHfK Leipzig einen nigelnagelneuen Mannschaftsbus zur Verfügung gestellt. Ausgestattet mit extra großen Sitzabständen, zwei Tischen sowie komfortablen Regenerations- und Schlafmöglichkeiten bringt KVS die DHfK-Handballer Woche für Woche sicher in die Arenen der stärksten Liga der Welt.

Mit Beginn der zweiten Hälfte der Saison 2023/24 erstrahlt der Mannschaftsbus nun im neuen grün-weißen Glanz. Bei der optischen Gestaltung des Busses wurden dank freundlicher Unterstützung von Grafikpartner LARJ LEVEL zahlreiche Elemente des Corporate Designs der aktuellen Saison integriert, die beispielsweise auch auf dem DHfK-Trikot, dem Videowürfel in der ARENA oder im neuen Grün-Weiß Magazin wiederzufinden sind. Auch der Leitslogan des Vereins „Gemeinsam Vorbild sein“ darf auf dem Bus natürlich nicht fehlen.

Umgesetzt wurde die Verwandlung des Busses von der mk24 werbemanufaktur. mk24 begleitet die DHfK-Handballer bereits seit über 15 Jahren und gilt als eines der renommiertesten Unternehmen in Leipzig im Bereich der Folierung. „Für den Mannschaftsbus haben wir knapp 70 Meter Folie und fast sieben Meter Fensterfolie bedruckt. Vier unserer Mitarbeiter waren im Einsatz, um den Bus für die Montage vorzubereiten. Für die Beklebung waren unsere Folierungsexperten Steffen Werner und ein weiterer Mitarbeiter drei Tage nonstop im Einsatz. Angefangen von der Datenzulieferung bis hin zur Reinigung und Beklebung in einer beheizten Halle der Leipziger Gruppe war dieses Projekt eine super Teamarbeit aller Beteiligten – und wir haben uns sehr gefreut ein Teil davon zu sein“, sagt Ines Riedel, Inhaberin der mk24 werbemanufaktur.

„Wenn beim SC DHfK keine Auswärtsfahrt ansteht, kommen bei uns auch andere Kunden in den Genuss, eine Fahrt im Mannschaftsbus des SC DHfK Leipzig erleben zu dürfen. Bisher haben sich unsere Gäste stets sehr darüber gefreut. Und seit der neuen Beklebung erlebe ich noch häufiger Hupkonzerte auf der Autobahn oder Menschen, die an der Raststätte einfach mal ein Selfie mit unserem Bus machen wollen“, freut sich auch Alex, Stammbusfahrer der DHfK-Handballer.

Bei der Realisierung des Projektes erhielt der SC DHfK Leipzig außerdem zusätzliche Unterstützung von der B.A.S. Verkehrstechnik AG. Der Nachwuchsförderer und Goldsponsor des SC DHfK macht auf der Heckseite des Busses auf die vielfältigen Jobmöglichkeiten der B.A.S. aufmerksam: https://jobs.bas.de/

Chefcoach Rúnar Sigtryggsson und Ralph Goerres (Vorstand der B.A.S. Verkehrstechnik AG) sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Foto: Klaus Trotter
Chefcoach Rúnar Sigtryggsson und Ralph Goerres (Vorstand der B.A.S. Verkehrstechnik AG) sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Foto: Klaus Trotter

Der SC DHfK Handball bedankt sich bei allen beteiligten Partnern und wünscht der Mannschaft jederzeit eine sichere Fahrt mit vielen Punkten, egal ob in Flensburg, Eisenach oder Balingen.

chevron-down