Jetzt direkt zur APP

X

SC DHfK Handball Podcast ist wieder da! Domenico Ebner und seine Freundin Nicole Roth lassen tief blicken

Domenico Ebner, Nicole Roth und Moderator Patrick Fritzsche bei der Podcast-Aufzeichnung. Foto: Alibek Käsler
Domenico Ebner, Nicole Roth und Moderator Patrick Fritzsche bei der Podcast-Aufzeichnung. Foto: Alibek Käsler
05. Mrz 2024
SC DHfK Handball Podcast ist wieder da! Domenico Ebner und seine Freundin Nicole Roth lassen tief blicken

Er ist zurück! Der beliebte SC DHfK Handball Podcast „Körperkulturfunk“ geht in eine neue Staffel. Nach längerer Pause meldet sich der Podcast des SC DHfK Leipzig aber nicht einfach nur zurück, sondern wurde kräftig aufpoliert! Mit neuem Konzept, frischem Design und dem wohlgelaunten Moderator Patrick Fritzsche wird der Körperkulturfunk ab sofort einmal im Monat in die grün-weiße Handballwelt eintauchen und Geschichten erzählen, die man sonst nirgendwo serviert bekommt.

In der ersten Ausgabe des wiederbelebten Podcasts wird es direkt mal richtig privat. Zu Gast ist nämlich nicht nur Publikumsliebling Domenico Ebner, sondern der Torhüter des SC DHfK Leipzig hat seine Lebensgefährtin Nicole Roth mit im Gepäck. „Ebbos“ Freundin hütet ebenfalls das Handballtor und wurde in der vergangenen Saison sogar als beste Torhüterin der Handball Bundesliga der Frauen ausgezeichnet. Unverblümt sprechen die beiden über ihr Leben als „Handball-Paar“, geben tiefe persönliche Einblicke und lassen natürlich auch den sportlichen Bereich nicht zu kurz kommen.

Produziert wird der Körperkulturfunk von DHfK-Partner Sachsen Media in einem komplett neu gebauten Podcast-Studio, welches auch die Produktion von Video-Content ermöglicht. Die mit Spannung erwartete Folge mit Domenico Ebner & Nicole Roth erscheint am morgigen Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt sowie als Vodcast unter www.scdhfk-handball.de & dem YouTube-Kanal des SC DHfK Handball.

„Ich habe nicht lange überlegen müssen, als der SC DHfK bezüglich des Podcast-Restarts auf mich zukam. Der Verein war mein erster Club, den ich in meiner sportjournalistischen Laufbahn regelmäßig betreut habe und seit inzwischen sieben Jahren bin ich sehr häufig in der Halle – privat oder beruflich. Der SC DHfK Leipzig hat mich zur Faszination Handball gebracht, und ganz ehrlich: die Jungs sind alle unglaublich cool – diese Nähe schätze ich sehr und so nehme ich auch als Host aus den Talks unglaublich viel mit. Ich freue mich schon jetzt auf jede weitere Folge“, sagt Moderator Patrick Fritzsche.

„Als kompetenter Produzent schaffen wir mit dem DHfK-Podcast einen weiteren Leuchtturm in der Produktpalette der Sachsen Media Gruppe und des SC DHfK Handball. Wir arbeiten mit dem Verein schon seit vielen Jahren erfolgreich als Medienpartner im Video-Bereich zusammen und wollen die Partnerschaft nun auch im Podcast-Bereich intensivieren, um die Außenwahrnehmung des Clubs zu steigern und die vielen spannenden DHfK-Storys in die Welt der Podcast-Hörer zu transportieren. Die Kooperation mit dem SC DHfK ist für unser Unternehmen in dieser Intensität einzigartig – und darauf sind wir sehr stolz“, sagt Jan Kaufhold, Head of Audio der Sachsen Media Gruppe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

chevron-down