Jetzt direkt zur APP

X

Das Derby kann kommen! Leipzig empfängt Eisenach am Sonntag um 15 Uhr!

21. Mrz 2024
Das Derby kann kommen! Leipzig empfängt Eisenach am Sonntag um 15 Uhr!

Die Vorfreude ist jetzt schon grenzenlos! Am Sonntag (24.03.2024) steigt in der QUARTERBACK Immobilien ARENA ein unvergessliches grün-weißes Handballfest! Das Heimspiel gegen den ThSV Eisenach ist mit 6.000 Zuschauern restlos ausverkauft. Spielbeginn ist bereits um 15 Uhr.

Im bisher einzigen Bundesliga-Heimspiel gegen Eisenach durfte der SC DHfK am 01.11.2015 vor 4.710 Fans einen 36:31-Heimsieg bejubeln. In dieser Saison mussten sich die Sachsen allerdings im Hinspiel mit 24:25 in Eisenach geschlagen geben. Das Hinspielergebnis sowie das anschließende Einspruchsverfahren aufgrund von sechs zu wenig gespielten Sekunden sorgten vor dem Rückspiel für zusätzlichen Zündstoff und eine enorme Brisanz. Beim mit Spannung erwarteten Ostderby werden 1.000 blau-weiße Gäste aus der Wartburgstadt in Leipzig erwartet. 5.000 DHfK-Fans werden in ihrer Heimspiel-Festung dagegenhalten und für eine Hexenkessel-Atmosphäre sorgen.

„Wir wissen um den Derbycharakter und haben natürlich auch das Hinspiel noch im Kopf, denn es hat uns sehr geärgert, dass wir in Eisenach zwei Punkte liegengelassen haben. In unserer Mannschaft herrscht eine große Vorfreude auf das Spiel und die Stimmung in der Halle, da so eine Kulisse nicht alltäglich ist. Und natürlich gehen wir durch unsere kleine Serie von drei Siegen in Folge auch mit viel Selbstvertrauen in dieses Derby“, sagt Kapitän Simon Ernst.

Auch Geschäftsführer Karsten Günther fiebert dem Derby entgegen: „Sonntag wird ein Festtag. Wir sind mit 6.000 Zuschauern ausverkauft, alle sind heiß bis in die Haarspitzen. Wir wollen gemeinsam Handball zelebrieren und werden uns von keinerlei Scharmützel anstecken lassen. Unsere Fans wollen auf den Tribünen zeigen, wer Herr im Haus ist – und genau das erwarte ich auch von unserer Mannschaft auf der Platte!“

Die Leipziger Fans werfen sich für das Derby in Schale und kommen am Sonntag ALLE IN GRÜN WEISS! Viele DHfK-Fans haben sich bereits das Special Edition Fanshirt für das Heimspiel gesichert. Restbestände sind noch im POP UP STORE in den Höfen am Brühl sowie am Spieltag am Fanshop in der ARENA für nur 12,95 Euro erhältlich.

„Wir hatten nach der Länderspielpause sehr gute Trainingseinheiten und die Jungs sind sehr fokussiert. Wir dürfen aber nicht den Fehler machen und glauben, dass nach drei Siegen wieder alles automatisch läuft. Im Hinspiel in Eisenach haben wir nach gutem Start unsere Linie verloren, diesmal brauchen wir einen kühlen Kopf und hohe Verantwortung für unsere Aktionen“ sagt Cheftrainer Rúnar Sigtryggsson.

Leipzig gegen Eisenach live im Free TV

DYN und das DHfK-Fanradio übertragen das Heimspiel wie immer live. Außerdem ist das Derby auch live und kostenlos im Fernsehen bei WELT TV sowie auf SPORTBILD.de und BILD.de zu sehen.

>>> Live bei DYN: https://bit.ly/3I2Ntra

>>> Live im DHfK-Fanradio: www.scdhfk-handball.de/bundesliga/livecenter/

TeamShirts präsentiert das ausverkaufte Derby

TeamShirts ist ein Online-Unternehmen, das Sport-, Freizeit- und Business-Teams weltweit unterstützt, ihrem Spirit einfach Ausdruck zu verleihen – mit Outfits, die sie online selbst gestalten. So hat sich das Leipziger Unternehmen seit 2014 zum Spezialisten im Bereich Print-on-Demand für Teamwear entwickelt und ist inzwischen in 12 Ländern in Europa und Nordamerika präsent.

Seit Beginn der Saison 2023/24 ist TeamShirts offizieller Trikot-Sponsor der DHfK-Handballer und verantwortet die Veredelung und die Produktion der Vereinsbekleidung. Zusätzlich betreibt TeamShirts den Online-Fanshop des SC DHfK Leipzig und stellt viele Produkte zur Verfügung, die in der ARENA oder im neuen Pop Up Store in den Höfen am Brühl erhältlich sind.

Wer sich beim Heimspiel eine kleine Erinnerung von dem Tag schaffen will, kann Spieltagssponsor TeamShirts besuchen und in der Videobox 360° lustige & coole Videos von sich machen lassen. Die Videos können auch auf Social Media geteilt werden.

Bei Spieltagspräsentator und Trikotsponsor TeamShirts fand am Donnerstag außerdem das Pressegespräch mit Geschäftsführer Karsten Günther, Chefcoach Rúnar Sigtryggsson und Kapitän Simon Ernst statt. Der MDR hat die PK live übertragen. Hier gibt´s den Pressetalk noch einmal in voller Länge:

>>> https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-808862.html

chevron-down