Jetzt direkt zur APP

X

Heimspiel zum Ferienabschluss: Lemgo am Familiensonntag zu Gast in Leipzig

05. Apr 2024
Heimspiel zum Ferienabschluss: Lemgo am Familiensonntag zu Gast in Leipzig

Die Osterfeien neigen sich dem Ende entgegen, doch das Beste kommt zum Schluss! Die Handballer des SC DHfK Leipzig empfangen am Sonntag um 16:30 Uhr den TBV Lemgo Lippe und laden alle grün-weißen Fans ein, die Ferien mit einem packenden Handballnachmittag ausklingen zu lassen! Für das Heimspiel am Familiensonntag wurden schon mehr als 4.000 Tickets verkauft. Bereits vor dem Bundesligaspiel ist ab 14 Uhr die A-Jugend des SC DHfK Leipzig im Einsatz und bestreitet gegen den Bergischen HC das wichtigste Spiel der gesamten Saison.

Das Hinspiel in Lemgo konnten die DHfK-Männer im Oktober nach einer konzentrierten Vorstellung mit 28:22 für sich entscheiden. Es war der bis dahin erste Auswärtssieg der laufenden Saison. In der Tabelle trennen beide Mannschaften aber gerade einmal zwei Punkte. Es ist also eine Partie auf absoluter Augenhöhe zu erwarten.

„Wir haben in Balingen eine gute Antwort auf die Niederlage gegen Eisenach gezeigt. Jetzt wollen wir auch vor unseren eigenen Fans ein anderes Gesicht zeigen als beim letzten Heimspiel, denn wir haben etwas gutzumachen. Dafür müssen wir mit Power in die Zweikämpfe gehen und mental voll da sein“, sagt Rückraumspieler Andri Rúnarsson.

Ähnlich sieht es auch Torhüter Domenico Ebner: „Wir dürfen uns nicht ausruhen auf dem Sieg in Balingen. Lemgo ist eine sehr homogene Mannschaft, die auch häufig mit dem siebten Feldspieler agiert. Es wird wieder darauf ankommen, dass wir gut in der Abwehr stehen, um in unser Tempospiel zu kommen und einfache Tore zu erzielen. Ich hoffe, dass wir am Sonntag gemeinsam mit unseren Fans einen Heimsieg feiern können!“

„Lemgo hat eine gute Mannschaft, die sehr unangenehm spielt und jeden Fehler des Gegners bestraft. Wir müssen darauf gefasst sein, dass die Lemgoer ihr Angriffsspiel in die Länge ziehen, da brauchen wir Geduld. Sie haben sich im Rückraum im Vergleich zur Hinrunde nochmal deutlich gesteigert, deshalb wird es eine unserer Hauptaufgaben, ihre Rückraumreihe zu stoppen. Außerdem müssen wir auf uns schauen und unsere Leistung aus Balingen bestätigen“, sagt Cheftrainer Rúnar Sigtryggsson.

Nils Greilich rückt in den DHfK-Kader

Linksaußen Nils Greilich wird am Sonntag für den verletzten Tim Matthes in den Profi-Kader des SC DHfK Leipzig rücken. Der 19-Jährige war bisher an Zweitligist HC Elbflorenz Dresden verliehen. Nach Saisonende soll Greilich beim SC DHfK ohnehin den zweiten Kaderplatz auf Linksaußen an der Seite von Kapitän Lukas Binder einnehmen. Nun darf sich das Leipziger Eigengewächs schon eher das grün-weiße Trikot überstreifen.

BMW Leipzig und Auerbachs Keller präsentieren den Familiensonntag

Am Familiensonntag ist in der QUARTERBACK Immobilien ARENA auch neben der Handballplatte wieder viel Action geboten. Im großen KIDS CLUB sorgen Kindermobil24 & eventwerk. für jede Menge Bespaßung von Groß und Klein. Vor, während und nach dem Spiel können sich die Kids austoben, sich an der Bastelstraße kreativ betätigen und das umfangreiche Angebot an Spielemöglichkeiten ausprobieren. Aber auch für Erwachsene gibt es spannende Eventmodule zu entdecken.

In der Fanzone im Foyer der ARENA können sich die Handballfans mit grün-weißen Fanartikeln eindecken. Als „Artikel des Spieltags“ gibt es diesmal den DHfK-Fanschal „Hier regiert Grün-Weiß“ für 17,95 Euro. Zudem präsentiert BMW Leipzig in der Fanzone ein neues Fahrzeug – und auch Auerbachs Keller wird das Heimspiel nutzen, um auf das große Jubiläum 500 Jahre Auerbachs Keller aufmerksam zu machen.

Handball-Doppelpack: A-Jugend um 14 Uhr mit enorm wichtigem Heimspiel

Unmittelbar vor dem Bundesliga-Heimspiel zwischen Leipzig und Lemgo bestreitet die U19 des SC DHfK Leipzig eines der wichtigsten Spiele der letzten Jahre. Ab 14 Uhr geht es gegen den Bergischen HC in der kleinen ARENA um die direkte Qualifikation für die 1. JHBL in der kommenden Saison 2024/25.

Die Leipziger belegen aktuell den 6. Tabellenplatz, der BHC hat als Tabellenfünfter einen Punkt mehr auf dem Konto. Um sich direkt für die neue 1. Jugendbundesliga zu qualifizieren, benötigen die Grün-Weißen unbedingt einen Heimsieg.

Die Jungs brauchen deshalb lautstarke Unterstützung! Alle Fanmitglieder, Dauerkarteninhaber sowie Tageskarteninhaber erhalten bei diesem bedeutsamen Spiel kostenfreien Eintritt!

Und noch ein weiterer Veranstaltungstipp aus der Handball-Akademie: Eine Woche später, am Samstag den 13.04., trifft die B-Jugend des SC DHfK im Achtelfinal-Hinspiel der Deutschen Meisterschaft auf den VfL Hornburg. Beide Spiele finden in der kleinen ARENA statt, die Halle öffnet jeweils 1 Stunde vor Spielbeginn.

chevron-down