Jetzt direkt zur APP
Schockmoment bei den Grün-Weißen kurz vor den letzten Saisonspielen: Mannschaftskapitän Simon Ernst hat sich eine schwere Verletzung im linken Knie zugezogen und wird dem SC DHfK Handball langfristig fehlen.
Am Montagabend, beim Heimspiel gegen Hamburg, war der 31-Jährige in der 45. Minute nach einem Wurf unglücklich gelandet. Die MRT-Diagnostik im Universitätsklinikum Leipzig bei Mannschaftsarzt Prof. Dr. Pierre Hepp bestätigte am Dienstagabend schließlich die schlimme Verletzung.
„So eine Nachricht trifft einen jedes Mal unvorbereitet und mit aller Härte. Zuerst einmal tut es mir unglaublich leid für Simon, der in seiner Karriere schon wahnsinnig viel weggesteckt hat. Wenn man sieht, was er jeden Tag in sich und die Mannschaft investiert, dann schmerzt das umso mehr. Als Verein werden wir ihn in seinem Reha-Prozess natürlich bestmöglich unterstützen“, sagt Sportdirektor Bastian Roscheck.
Der Kapitän und Abwehrspezialist – mit 29 Blocks in dieser Saison ligaweit mit dem zweitbesten Wert – konnte sich in seiner Profilaufbahn bereits mehrfach von schweren Verletzungen zurückkämpfen.
Die grün-weiße Handballfamilie drückt Simon ganz fest die Daumen für einen bestmöglichen und schnellen Heilungsverlauf!