Sieg im ersten Testspiel! SC DHfK gewinnt in Chemnitz gegen Aue

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben das erste Testspiel in der Saisonvorbereitung mit 37:34 gegen den sächsischen Drittligisten EHV Aue gewonnen.
Vor ausverkauftem Haus – 650 Handballfans waren am Mittwochabend in die Sachsenhalle Chemnitz gekommen – führten die Grün-Weißen zur Halbzeit mit 20:17. Die Leipziger waren direkt aus dem Trainingslager zum Testspiel gereist und standen zum ersten Mal unter Chefcoach Raúl Alonso unter Wettkampfbedingungen auf der Platte. Bester Torschütze war Urgestein Lukas Binder mit acht Treffern. Auch der neue Spielgestalter Blaer Hinriksson ließ direkt sein Potenzial aufblitzen und netzte siebenmal ein.
„Es war eine tolle Atmosphäre in Chemnitz und hat richtig Spaß gemacht, hier Handball zu spielen. Der EHV Aue hat wirklich alles reingehauen und uns das Leben schwergemacht. Bisher hatten wir lediglich zwei Halleneinheiten und kommen aus einem Trainingslager mit anderen Schwerpunkten, deshalb haben wir noch ein paar Fehler zu viel gemacht. Aber wir haben in einigen Phasen auch gezeigt, dass wir sehr effektiv spielen können. Es war für uns heute wichtig, wieder reinzukommen, und ich bin natürlich besonders zufrieden, dass wir alle gesund geblieben sind“, so Chefcoach Raúl Alonso.
Torschützen SC DHfK: Binder 8, Hinriksson 7, Semper 6, Bogojevic 4, Rogan 4, Preuss 2, Volmert 2, Krzikalla 1, Peter 1, Koschek 1, Gauer 1
Weiter geht’s direkt übermorgen mit dem nächsten Testspiel. Am Freitag (17 Uhr, kleine ARENA) empfängt der SC DHfK Leipzig den Dessau-Roßlauer HV 06.