Jetzt direkt zur APP

X
Link zur Startseite des SCDHFK Handball
Link zur Startseite des SCDHFK Handball

Heimsieg der U19

20. Sep. 2025
Heimsieg der U19

Die A-Jugend konnte sich die ersten zwei Punkte in der Saison 2025/26 im vergangenen Heimspiel sichern. In der Partie an diesem Samstag kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC DHfK Leipzig und der SG Flensburg-Handewitt. In der Kleinen Arena Leipzig standen die Grün-Weißen in der Außenseiterrolle, da sie ihr Auswärtsspiel gegen den TSV Burgdorf mit 43:33 verloren hatten und sich durch das Torverhältnis auf dem 10. Platz befanden. Doch in dieser Partie konnten die Leipziger von Beginn an ihre Leistung abrufen und bis zur Halbzeit bereits ihre Führung ausbauen, die sie durch gute Abwehrarbeit und taktische Anpassungen halten konnten.

SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt 36:33 (18:16)

Das Spiel über den Kreis

Mit Anpfiff des Spieles sind die Leipziger effizient in der Offensive, können sie innerhalb 6 Minuten 4 Tore einnetzen. Allerdings treffen die Flensburger in der 11. Minute den Ausgleich zum 6:6. Nach der Auszeit können die Leipziger durch die erste und zweite Welle schnell ihre Abschlüsse finden und Felix Leon Illge kann seinen 4. Treffer der Partie verwandeln. (12:9/17.) Die Gastgeber finden immer wieder das Anspiel zum Kreis, kann Jeron Busch in der 23. Minute den Vorsprung ausbauen zum 16:12. Die Leipziger können den Vorteil aus der Überzahl durch eine 2 Minuten Strafe nicht ziehen, doch die Führung liegt zur Pause bei ihnen.

Die zweite Halbzeit startet für die Leipziger erneut mit einem Lauf, können sie in der Defensive durch einige starke Paraden von Janne Potschies einen Vorsprung von 4 Toren ausbauen. (22:19/35.) Die Unterzahl beenden die Grün-Weißen mit einem Gegentreffer. (23:20/38.) Die Leipziger überwinden immer wieder die Abwehrreihen der Flensburger, findet Rune Magnus Klecar die Abschlüsse und trifft in der 47. Minute zum 27:25. In der 54. Minute ist es an den Gästen, neue Lösungen zu finden, um das Spiel noch für sich zu entscheiden. Sie agieren in einer offeneren Deckungsweise, was die Leipziger ausnutzen können. (31:29/57.) Den letzten Treffer verwandelt Marco Schmuck zum 36:33, wodurch der SC DHfK Leipzig auf den 7. Platz in der Tabelle wandert.

Trainerstimme

Es ist ein verdienter Sieg, konnten wir durch Teamleistung ab der ersten Minute unseren Stempel aufdrücken. Sicherlich werden wir in den nächsten Wochen daran arbeiten, in der hilfestellenden Abwehr härter zu sein und einen Tick geduldiger, um dann die 100% Chancen in den Abschlüssen zu nutzen.

Aufstellung des SC DHfK Leipzig

Potschies 1, Hillgruber;

Faske 3; Häfner 2; Klecar 6; Greiner; Illge 6; Sandeck 2; Voß 2; Schneider ; Schmuck 5; Grunow; Busch 6; Schäfer; Kramm 3

Strafminuten; 8: 8

Siebenmeter; 0: 2/2

Zuschauer: 96

chevron-down