U15 verliert im Derby gegen Madeburg

Vergangenes Wochenende stand für unsere C1, bestehend aus Sportlern des Jahrgangs 2011 verstärkt mit Jahrgang 2012, das Derby gegen den SC Magdeburg (Jahrgang 2011 und 2010) in der MHV-B-Jugend-Regionalliga an. Beim letzten Aufeinandertreffen im August trennten wir uns Unentschieden, demzufolge waren beide Seiten heiß auf das Spiel.
Der Start verlief gut. Aufgrund zu vieler Unkonzentriertheiten auf unserer Seite blieb es bis zur 17. Minute ausgeglichen. Hinzu kamen in der Deckung zu einfach verlorene Zweikämpfe gegen die körperlich überlegenen Gäste und wir erzielten keine Ballgewinne. Dies wurde von den Magdeburgern zum Ende der ersten Halbzeit stärker bestraft und sie konnten sich ein kleines Polster zur Halbzeit erarbeiten.
Halbzeit 2 begann vielversprechend, jedoch konnten wir uns nicht mit erfolgreichen Abschlüssen belohnen. Mit zwischenzeitlich 9 Toren Rückstand glaubte vermutlich kein Zuschauer mehr an unsere Rückkehr. Doch wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen, glaubten an uns und drehten in den letzten Minuten nochmals richtig auf. Innerhalb von 4 Minuten kamen wir zur 47. Minute auf nur noch 3 Tore heran. Ein starker Kampf zurück - eine Qualität, die uns diese Saison schon mehrfach ausgezeichnet hat! Am Ende fehlte uns die Zeit und wir verloren das Spiel 28:33. Wenn wir nach unserer Spielidee – insbesondere auch in der Überzahl – spielten, konnte uns der Gegner kaum verteidigen. Bei einem konsequenteren Verfolgen dieser Ideen wäre am Ende mehr drin gewesen.
SC DHfK Leipzig vs. SC Magdeburg 28:33 (13:18)
Unser Team: Rietdorf, Kraatz; Bube, Harders, Kairis, Hebrack, Pörisch, Kowolik, Schramm, Weißig, Loest, Reuter