Vorschau: U14 im Auswärtsspiel

In der Regionalliga Sachsen der männlichen C-Jugend spitzt sich der Kampf um die Meisterschaft weiter zu. Am kommenden Samstag, den 12. Spieltag, führt die Reise der U14 des SC DHfK Leipzig nach Ostsachsen. Um 13:00 Uhr trifft der Tabellenzweite in der Sporthalle Rauschwalde auf den SV Koweg Görlitz. Die Vorzeichen für diese Begegnung könnten sportlich kaum reizvoller sein, da für die Leipziger jeder Punkt im engen Titelrennen zählt.
Aktuell rangieren die Leipziger auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz und besitzen lediglich zwei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter die SG LVB. Um den Anschluss an den 1.Platzierten zu wahren und den Druck hochzuhalten, ist ein Auswärtssieg in Görlitz fest eingeplant. Die U14 reist dabei mit wichtigen Selbstvertrauen an: Die vergangenen sechs Partien konnten allesamt gewonnen werden. Zuletzt demonstrierte das Team beim souveränen 34:17-Heimerfolg gegen den LHV Hoyerswerda.
Die Gastgeber aus Görlitz, die momentan den neunten Tabellenplatz belegen, gehen zwar als Außenseiter in die Partie, werden jedoch alles versuchen für die zwei Punkte. In ihrem vergangenen Spiel gegen den HC Elbflorenz mussten sich mit 29:31 geschlagen geben. Und auch im Hinspiel in Leipzig war es die U14 die einen deutlichen 45:22-Sieg holte.
Trotz der Favoritenrolle erwartet die Leipziger in der Sporthalle Rauschwalde ein hartes Stück Arbeit. Görlitz wird vor heimischer Kulisse alles daran setzen, zu bestehen und die eigene Negativserie zu brechen. Für die U14 wird es darauf ankommen, von Beginn an die gewohnte Souveränität auszustrahlen und die Konzentration über die gesamte Spielzeit hochzuhalten, um die zwei wichtigen Punkte im Kampf um die Sachsenmeisterschaft mit nach Hause zu nehmen.