U 14 – Schwer erkämpfter Auswärtssieg bei der SG MoGoNo

Im letzten Punktspiel der Saison 25/26 in der Regionalliga Sachsen MJC ging es für unserer Team um den Meistertitel. Der Gastgeber konnte frei aufspielen und hatte sich sehr viel vorgenommen, um es unserem jungen Team sehr schwer zu machen. Wir benötigten den Sieg oder ein Unentschieden für die Meisterschaft und man konnte diese Drucksituation einigen Sportlern von uns
deutlich anmerken. Der harzfreie Wettkampf bereitete uns zusätzliche Probleme, besonders bei den Torwürfen gab es reichlich Ungenauigkeiten. Im Deckungsverhalten fehlte häufig die Konsequenz aller Sportler im Verteidigen der Kreisspieler und den Pässen nach Außen. Mangelhafte Geduld und fehlende Rückwärtsbewegung bei den längeren Angriffen der Gastgeber
führten immer wieder zu vermeidbaren Gegentoren. Auch rutschten unseren Torhütern einige haltbare Bälle durch die Hände. Damit fehlten uns die einfachen Kontertore und wir mussten uns im Positionsangriff abmühen. Hier gelang uns immer wieder das Freispielen der Rechtsaußenposition, wo wir viele Tore erzielten, aber auch noch weitere Treffer durch Pfostenwürfe vergaben.
Die Spannung im Wettkampf blieb bis zum Schlusspfiff hoch, der Gastgeber ging noch einmal in die Manndeckung und in den Schlusssekunden erzielten wir das erlösende Tor für den Auswärtssieg.
Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel für unsere jahrgangsjunge Mannschaft und einer sehr erfolgreichen Spielserie 2025/26!
SG MoGoNo – SC DHfK U 14 23 : 25 (11:12)
Unser Team:
Wilke 4 P. = 36%; Dresler; Kraatz 4 P. = 20 %;
Auerbach 1/1; Loest 4/5; Märten 4/0; Knoll 2/1; Richter; Schirmer 1/0; Thorn 7/2; Trautzsch 3/3; Warschun 1/1; Weber 1/0; Reuter 1/4