Jetzt direkt zur APP

X
Link zur Startseite des SCDHFK Handball
Link zur Startseite des SCDHFK Handball

MJC: Turniersieg in Aue

05. Mai 2026
MJC: Turniersieg in Aue

 Mit einem Turniersieg beim gut besetzten Nickelhüttencup 2026 beendete unser Jahrgangsteam MJC II (2012) erfolgreich die Saison 2055/26 und startete damit gleichzeitig schon wieder in die kommende Spielserie. Im Turnier traten schon alle 8 Mannschaften mit den neuen Jahrgängen für die Saison 2026/27 an. Nach 4 Wochen Wettkampfpause gingen wir erwartungsfroh und seit langer Zeit wieder mit dem kompletten Kader in diese Spiele.

In der Vorrunde, Wettkampfzeit betrug pro Spiel 25 Minuten, kam es gleich zum Vergleich mit dem HC Elbflorenz und wir konnten uns knapp behaupten. Die weiteren Vorrundenspiele gegen Talent Pilzen und der NSG Aue-Chemnitz II gewannen wir recht deutlich.

Im Halbfinale wartete die 1. Mannschaft des Gastgebers, auch diese Hürde nahmen wir mit guter Abwehrarbeit sicher. Im Finale kam es erneut zum Vergleich mit dem HC Elbflorenz und in dem gutklassigen, spannenden Duell wiederholten wir unseren Vorrundensieg.

Unsere Resultate:

SC DHfK – HC Elbflorenz  19:18;

Talent Pilzen 23 : 17;

NSGAue-Chemnitz II 16:6

Halbfinale: SC DHfK – NSG Aue-Chemnitz I  20: 12

Finale: SC DHfK – HC Elbflorenz   21: 19

Unser siegreiches Team in Aue:

Wilke 13P.=38%; Kraatz 5 P.= 17%; Dresler 9 P.=25 %/2 Vorbereitungen; Auerbach 4/5; Loest 15/5; Märten 17/11; Knoll 12/4; Richter 4/1; Schirmer 7/1; Thorn 6/4; Trautzsch 6/11; Warschun 6/1; Weber 4/2; Reuter 18/5

 

 

 

 

 

 

 

chevron-down