Andri Rúnarsson wechselt nach Erlangen

Spielmacher Andri Rúnarsson verlässt den SC DHfK auf eigenen Wunsch. Der 22-Jährige bestritt in den vergangenen beiden Jahren 67 Spiele für die Grün-Weißen und erzielte 209 Tore. Insbesondere in der letzten Saison zeigte Rúnarsson in Leipzig eine tolle Entwicklung und war mit 157 Treffern hinter Luca Witzke der zweitbeste Torschütze der Sachsen. Künftig wird der Isländer für Bundesliga-Konkurrent HC Erlangen auflaufen.
„Wir haben uns intensiv Zeit genommen und waren mit Andri im engen Austausch, um ihm seine sportlichen Perspektiven hier in Leipzig aufzuzeigen. Ich bin weiterhin überzeugt, dass er bei uns in nächster Zeit sportlich weitere wichtige Schritte in seiner Entwicklung hätte gehen können. Gleichzeitig freue ich mich jetzt aber auch über die Chance, Spieler für den SC DHfK Leipzig begeistern zu können, die sich voll und ganz mit unserem Club identifizieren und davon überzeugt sind, dass wir gemeinsam erfolgreich sein können“, so Sportdirektor Bastian Roscheck.
„Unser Plan mit Andri war definitiv ein ganz anderer. Aber im Sport gehört es dazu, auf neue Situationen entsprechend zu reagieren und Lösungen zu finden, die im bestmöglichen Interesse des Vereins sind. Gemeinsam mit Andri und dem HC Erlangen haben wir einen Weg gefunden, der auch für uns passt, um diesem Wechsel zustimmen zu können. Ich wünsche Andri für die Zukunft alles Gute“, sagt Geschäftsführer Karsten Günther.