Jetzt direkt zur APP

X
Link zur Startseite des SCDHFK Handball
Link zur Startseite des SCDHFK Handball

U23 - Auswärtsniederlage in Hildesheim

20. Okt. 2025
U23 - Auswärtsniederlage in Hildesheim

Zum Abschluss der Spiele für den SC DHfK Leipzig an diesem Wochenede traf die U23 in der Volksbank-Arena Hildesheim am Sonntag, den 19. Oktober 2025, um 17:00 Uhr auf den HC Eintracht Hildesheim. Die Vorzeichen vor diesem Gastauftritt konnten kaum unterschiedlicher sein: Während die jungen Leipziger auf dem 16. und letzten Tabellenplatz noch immer auf die ersten Saisonpunkte warteten und zuletzt eine deutliche 42:31-Niederlage gegen den SC Magdeburg II hinnehmen mussten, präsentiert sich der Gastgeber in Topform. Der HC Eintracht Hildesheim rangierte mit einer souveränen Punkteausbeute auf dem 7. Platz und untermauertete die eigene Offensivpower zu letzt mit einem überzeugenden 43:29-Erfolg gegen die HG Hamburg-Barmbek. Um gegen die Eintracht bestehen zu können, war bei den Grün-Weißen insbesondere eine massive Steigerung der Abwehrleistung vonnöten. Obwohl die Heimmannschaft als klarer Favorit in die Partie ging, war das Ziel der DHfK-Youngsters klar formuliert: Sie wollten mit einer geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung in Hildesheim für eine Überraschung sorgen und nach 60 Minuten den Sieg feiern. Die Leipziger fanden nur schwer in die Partie, verwandelten sie zu wenige Würfe, was zu einem hohen Torverhältnis bis zum Ende führt. Dadurch verdienen sich die Hildesheimer den Sieg und die zwei Punkte.

HC Eintracht Hildesheim - SC DHfK Leipzig 35: 23 (16:7)

Vor 912 Zuschauern müssen sich die Leipziger der schweren Aufgabe stellen, die Abwehr der Hildesheimer zu durchbrechen und den Gastgebern nicht die Chance einzuräumen, in den ersten Minuten ihre Führung schon auszubauen. Jedoch ist es ein 3:0-Lauf, den Ben Kremen erst beendet mit dem ersten Treffer für Leipzig in der 6. Minute (3:1). Die Hildesheimer erhöhen in der 25. Minute ihren Vorsprung auf 10 Tore und stellen bis zur Halbzeitpause auf 16:7.

Auch die zweite Halbzeit wird nicht einfach für die Leipziger, auch wenn sie Lösungen in der Abwehr finden und Rune Magnus Klecar zum 22:10 einnetzt. Ab der 38. Minute sind es die Grün-Weißen, die die Fehler der Hildesheimer ausnutzen und ihre Abschlüsse verwandeln (0:5), sodass es 22:14 steht. Die Partie endet mit einer besseren Leistung der Leipziger in der zweiten Halbzeit, die jedoch nicht ausreicht, um das Ergebnis noch einmal zu verändern.

Aufstellung des SC DHfK Leipzig,

Huber, Guretzky;

Häfner, Volmert 5, Häcker 4/2, Huber, Klecar 3, Illge 1, Zimmermann, Kremen 3,Brix 1, Voß, Schmuck, Hollenberg 2, Pietrusky 4, Börner, Kramer

Siebenmeter: 5/5 : 2/4

Strafminuten: 8 : 4

chevron-down