Jetzt direkt zur APP

X

4-Punkte-Heimspiel gegen Christian Prokop und seine Recken

Foto: Patrice Marker
Foto: Patrice Marker
31. Mrz 2023
4-Punkte-Heimspiel gegen Christian Prokop und seine Recken

Der SC DHfK Leipzig bestreitet nur drei Tage nach der schwermütigen Heimpleite gegen Gummersbach das nächste Heimspiel – und diese Partie hat es so richtig in sich! Am Sonntag um 16:05 Uhr empfangen die Grün-Weißen die TSV Hannover-Burgdorf. Die Recken um den ehemaligen DHfK-Trainer Christian Prokop spielen bisher eine starke Saison und befinden sich auf dem begehrten sechsten Tabellenplatz. Für die Leipziger wird die Begegnung zu einem brisanten 4-Punkte-Spiel, denn eins ist klar: Wenn die Sachsen in dieser Saison bis zum Schluss um Platz sechs mitkämpfen wollen, muss gegen Hannover mit aller Macht ein Heimsieg gelingen!

Präsentiert wird das Spiel vom engagierten Nachwuchsförderer und Goldsponsor des SC DHfK Handball, der B.A.S. Verkehrstechnik AG. Die „Unterschiedsspieler“ Luca Witzke und Viggó Kristjánsson werden bei diesem so wichtigen Heimspiel erneut schmerzlich vermisst – doch die Leipziger Fans sind heiß darauf, die Mannschaft nach vorn zu peitschen und mit vereinten Kräften die beiden Punkte zu erkämpfen. Schon 4.300 Zuschauerinnen und Zuschauer haben sich im Vorverkauf ein Ticket für das Duell gegen die Recken gesichert.

„Wir haben im letzten Spiel besonders in der Abwehr sehr nachgelassen und unseren Torhütern wenig geholfen. Das müssen wir am Sonntag unbedingt besser machen. Wir wollen wieder die Basics festigen und unsere Spielzüge klarer vortragen. Hannover wird sicherlich sehr offensiv verteidigen, da müssen wir die Zweikämpfe gewinnen und spielerische Lösungen finden. Es wird eine sehr schwierige Aufgabe, aber wir werden mit aller Macht versuchen das Heimspiel zu gewinnen“, sagt DHfK-Trainer Rúnar Sigtryggsson.

Die Recken, die das Hinspiel gegen Leipzig zum Saisonauftakt mit 25:22 für sich entschieden konnten, haben zuletzt auch ein wenig geschwächelt. Die vergangenen zwei Spiele gegen Lemgo (30:25) und Melsungen (26:26) konnten nicht gewonnen werden, zuvor allerdings verdeutlichten die Hannoveraner mit einem grandiosen 34:31-Erfolg gegen den Deutschen Meister aus Magdeburg ihre starke Form.

„Es ist für mich immer noch etwas Besonderes, nach Leipzig zurückzukehren, denn ich blicke gerne auf diese Zeit zurück. Für uns wird die Partie eine maximale Herausforderung gegen eine Mannschaft, die einen guten Lauf hatte und starke Leistungen gezeigt hat. Wir kennen die Atmosphäre in Leipzig und die Art, wie sie spielen. In der ARENA ist die Gangart sehr emotional und aufgeladen, insbesondere Simon Ernst geht in allen Bereichen voran. Das wird ein heißer Fight in Leipzig, auf den wir uns freuen“, so Recken-Trainer Christian Prokop.

Tickets für das Aufeinandertreffen sind erhältlich an der Tageskasse und im Ticket-Onlineshop unter https://tickets.arena-ticket.com/shop/114. Sky und das DHfK-Fanradio der Leutzscher Welle übertragen wie immer live.

B.A.S. Verkehrstechnik AG präsentiert das Heimspiel gegen Hannover

Die B.A.S. Verkehrstechnik AG engagiert sich als enger Partner und Sponsor seit über einem Jahrzehnt beim SC DHfK Handball. Dabei liegt das Hauptaugenmerk vor allem auf dem Jugendbereich, denn Handball fördert als Mannschaftssport den Teamgeist und essenzielle Fähigkeiten wie Ehrgeiz, Selbstvertrauen und Fairness. Das alles sind Eigenschaften, die auch im Berufsalltag der B.A.S. von hoher Bedeutung sind und täglich gelebt werden.

Als Goldsponsor der Handball Akademie gehört regionales Engagement somit zum Selbstverständnis der B.A.S. Verkehrstechnik AG. Deshalb ist es ein wichtiges Anliegen der B.A.S., die Nachwuchsakademie des SC DHfK zu fördern und junge Leistungssportler in der Region Leipzig zu unterstützen.

„Wir engagieren uns seit über 10 Jahren für den SC DHfK – insbesondere für die Jugend. Daher wissen wir, dass das Wiedersehen mit den alten Leipziger Weggefährten von Hannover-Burgdorf immer etwas Besonderes ist. Wir von der B.A.S. freuen uns, das Heimspiel als Spieltagspräsentator begleiten zu können“, sagt Ralph Goerres, Sprecher des Vorstandes der B.A.S. Verkehrstechnik AG, der sich darüber hinaus auch als Sprecher des Wirtschaftsbeirats bei dem SC DHfK engagiert.

chevron-down