Heute Testspiel gegen Dessau, am Samstag gegen Aue

Die grün-weißen Handballer des SC DHfK Leipzig stecken mitten in der Vorbereitung auf die Saison 2022/23. Peu à peu intensivieren Chefcoach André Haber und sein Trainerteam die handballerischen und athletischen Maßnahmen – um für den Wettkampfbetrieb gerüstet zu sein.

Das erste Testspiel der laufenden Saisonvorbereitung findet am heutigen Freitag (29. Juli, Anwurf 18 Uhr) in der kleinen ARENA gegen Zweitligist Dessau-Roßlauer HV 06 statt. Tickets sind an der Tageskasse für 5 Euro erhältlich. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre erhalten freien Eintritt.

Direkt am darauffolgenden Tag steigt dann das Eröffnungsspiel des Arroz Invest Sachsen Cups 2022. Das Kräftemessen der drei populärsten sächsischen Handballmannschaften EHV Aue, HC Elbflorenz Dresden sowie des SC DHfK Leipzig ist ein Vorbereitungshighlight für alle sächsischen Handballfans. Das traditionelle Turnier, welches in diesem Jahr erstmalig präsentiert wird von der Arroz Invest GmbH, wird nämlich in allen drei Städten Aue, Dresden und Leipzig ausgetragen, wodurch viele Fans an unterschiedlichen Standorten die Möglichkeit erhalten, hochklassigen Handball live zu erleben.

Beim Auftaktmatch am Samstag, den 30. Juli (Anwurf 14 Uhr) empfängt der SC DHfK Handball in der kleinen ARENA den EHV Aue. Der Eintrittspreis (ausschließlich an der Tageskasse) beträgt 5 Euro für Vollzahler. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre können das Eröffnungsspiel des Arroz Invest Sachsen Cups kostenfrei besuchen.

„Wir sehen uns in Sachsen zuhause und konnten im Rahmen unserer langjährigen Spielerpatenschaft mit Patrick Wiesmach gemeinsame Erfolge mit dem SC DHfK Leipzig feiern. Außerdem sind wir seit letzter Saison Premium-Partner beim HC Elbflorenz. Da ist es für uns ein Muss, den diesjährigen Sachsen Cup als Arroz Invest Sachsen Cup zu präsentieren. Wir als Unternehmen freuen uns auf drei großartige Spiele und wünschen allen Mannschaften eine gute Saisonvorbereitung“, sagt Axel Reis, Geschäftsführer der Arroz Invest GmbH.

Das zweite Spiel des Arroz Invest Sachsen Cups 2022 zwischen Aue und Dresden wird am 03.08. um 18:30 Uhr in der Erzgebirgshalle Lößnitz angeworfen. Das entscheidende letzte Turnierspiel zwischen dem HC Elbflorenz und dem SC DHfK Leipzig findet am 06.08. in der BallsportARENA Dresden statt. Anwurf ist um 18 Uhr.

Diesen Beitrag teilen per