DER SONGTEXT ZUR GROSSEN DHFK-WEIHNACHTSWETTE

Bei dem Lied handelt es sich im Übrigen um den Siegersong beim „DHfK Song Contest“ im Rahmen der Weihnachtsfeier der grün-weißen Handballer. Die Gruppe um Teamkapitän Marco Mamic hatte das traditionelle Weihnachtslied „Lasst uns froh und munter sein“ in ein DHfK-Weihnachtslied umgedichtet und wurde von der Enchilada-Jury zum Gewinner gekürt.

Begleitet wird der DHfK-Chor der fast 5000 Handballfans am Sonntag von FRANZISKA & Band.

Der Songtext:

 

Melodie von:

Lasst uns froh und munter sein
und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nik’lausabend da,
bald ist Nik’lausabend da!

______________________________

Lasst uns heut zum Handball gehn“

Lasst uns heut zum Handball gehn
Die Grün-Weißen siegen sehn!
Auf geht’s, Auf geht’s D H F K!
Heute bleiben die zwei Punkte da,
heute bleiben die zwei Punkte da!

André stellt die Mannschaft auf,
unsre Jungs die haben’s drauf!
Auf geht’s, Auf geht’s D H F K!
Heimsiege sind wunderbar,
Heimsiege sind wunderbar!

Wenn wir stets zusammensteh‘n
könn wir bald Europa sehn!
SC SC D H F K!
Gemeinsam Vorbild sein, na klar!
Gemeinsam Vorbild sein, HURRA!

Erstellt von JW

Diesen Beitrag teilen per