Erfolgreiches Trainingslager der MJC

Nun schon traditionell begaben sich die Sportler der gesamten MJC in der 1. Winterferienwoche ins Trainingslager nach Naumburg/Euroville.

Wir starteten mit einer Trainingseinheit vor Ort und fuhren dann in Richtung Naumburg. Unter den guten Bedingungen des Euroville trainierten wir täglich zweimal. Unser Trainingsziel lautete: Verbesserung des Zusammenspiels  der U15 mit der U14  in Abwehr + Angriff und dies gelang uns im Verlaufe zunehmend. Bei den Trainingsspielen in Apolda und Ronneburg zeigten sich trotz wechselnder Aufstellungen deutliche Verbesserungen in der Wettkampfabstimmung, dies gilt es aber in den kommenden Monaten bei den Saisonhöhepunkten noch nachzuweisen. Weiterhin klare Reserven haben wir in der Wurfqualität und Zweikampfhärte in allen Belangen. Abgerundet wurde das TL mit dem Besuch des in der Nähe befindlichen Freizeitbades von Naumburg.

Erstellt von HW