DHfK-Handballer mit gelungenem ersten Trainingslager
Maciej Gebala, Viggo Kristjansson, Lucas Krzikalla, Simon Ernst, Lovro Jotic, Patrick Wiesmach und Sime Ivic beim Fire & Safety-Training.

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben von Donnerstag bis Sonntag ein rundum gelungenes erstes Trainingslager in der Saisonvorbereitung 2022/23 absolviert. Beim viertägigen Trainingslager in Bremen konnte sich das neue Team intensiv kennenlernen. Neben Trainingseinheiten standen auch zwei Teambuilding-Events auf der Tagesordnung – nämlich Lasertag sowie der Besuch in Elsfleth. Im Maritimen Trainingszentrum Wesermarsch stürzten sich die DHfK-Männer in die Fluten, lernten Überlebenstechniken auf See und erprobten spannende Praxisinhalte zu den Themen Brandbekämpfung & Selbstrettung.

„Ich denke, dass wir im Trainingslager genau das geschafft haben, was wir uns vorgenommen hatten. Es ist immer wieder schön, die Mannschaft wiederzusehen und den Elan und die Aufbruchstimmung zu spüren. Die ersten gemeinsamen Tage haben sich sehr gut angefühlt und es war für unsere Mannschaft ein sehr gelungener Start in die Saisonvorbereitung. Der Besuch im Maritimen Trainingszentrum in Elsfleth war einer der Hauptgründe, warum wir überhaupt nach Bremen gefahren sind. Das war eine sehr intensive Einheit, wo die Jungs etwas kennengelernt haben, womit sie sonst nicht konfrontiert werden. Das ist mit Sicherheit eine Sache, die bleibt und bei den Jungs Eindruck hinterlassen hat“, so Cheftrainer André Haber.

Mehr Infos: https://www.fire-safety-training.de/

Öffentliche Trainingseinheit am morgigen Dienstag – 8. SC DHfK Handball Golf Cup am Samstag

Nun findet die erste vollständige Trainingswoche in Leipzig statt. Am morgigen Dienstag sind alle Pressevertreter*innen und Fotograf*innen zum öffentlichen Training auf der Nordanlage Leipzig eingeladen. Die Trainingseinheit beginnt um 9:30 Uhr. Bis auf Mohamed El-Tayar sind alle DHfK-Profis mit dabei. Der ägyptische Nationaltorwart bestreitet mit seiner Mannschaft am Montagabend das Finalspiel bei der Afrikameisterschaft 2022 gegen Kap Verde.

Für die laufende Trainingswoche haben sich die Leipziger Bundesligahandballer wieder einiges vorgenommen: „In der neuen Woche werden wir voll in den handballerischen und athletischen Bereich einsteigen und viele Einheiten absolvieren. Abgerundet wird die Woche dann am Samstag von unserem Golfturnier“, sagt André Haber. Zum 8. SC DHfK Handball Golf Cup im GolfPark Leipzig sind am Samstag (23.07.2022) ab 10:15 Uhr ebenfalls alle Pressevertreter*innen und Fotograf*innen recht herzlich eingeladen.

Diesen Beitrag teilen per