Die doppelte Ladung Handball: Großer Weihnachtsspieltag am 4. Advent
Die Stimmung in der DHfK-Kabine könnte derzeit besser kaum sein. Foto: Klaus Trotter

Zum Jahresabschluss lässt es die grün-weiße Handballfamilie noch einmal krachen! Am kommenden Sonntag (18.12.2022) bestreiten die Handballer des SC DHfK Leipzig ihr letztes Heimspiel des Kalenderjahres. Um 19 Uhr treffen die Grün-Weißen auf den Bergischen HC und haben die Möglichkeit, ihren Vereinsrekord von sechs Siegen in Folge weiter auszubauen.

Das ist aber längst nicht alles! Am großen REWE Weihnachtsspieltag können sich nämlich alle Handballfans auf die doppelte Ladung hochklassigen Handball freuen. Im Vorprogramm trifft die U19 des SC DHfK Leipzig in der Meisterrunde der A-Jugend-Bundesliga ebenfalls auf den Bergischen HC – und darf sich dabei auf eine einmalige Kulisse freuen, denn die Partie wird um 16 Uhr auch in der großen QUARTERBACK Immobilien ARENA ausgetragen. Die Eintrittskarten sind für das Spiel der Bundesliga-Männer und die Partie der DHfK-Talente gültig. Gut eine Woche vor dem Heimspiel-Finale haben sich schon mehr als 2.400 Fans ein Ticket gesichert. Einlass ist bereits ab 15:30 Uhr.

Alle Interessierten haben zudem die Möglichkeit, in der Fan-Lounge das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft zu verfolgen sowie Glühwein und andere weihnachtliche Leckereien zu genießen. Auch ein Besuch am Stand vom Fanclub Feuerball L.E. lohnt sich diesmal besonders, denn die DHfK-Fans haben in der Backstube vom LUKAS Bäcker gemeinsam mit den Profi-Handballern köstliche Weihnachtsplätzchen gebacken. Und wer seine Liebsten zu Weihnachten noch mit einem ganz besonderen Geschenk überraschen möchte, kann sich am Fanshop beispielsweise den Fankalender 2023 oder die neue Vereinschronik des SC DHfK Handball sichern. Am Ticketschalter sind außerdem die Rückrunden-Dauerkarten erhältlich.

Darüber hinaus können sich am REWE Weihnachtsspieltag alle Kinder im Foyer der ARENA beim Weihnachtsmann einen Überraschungsbeutel abholen, den die Profi-Handballer höchstpersönlich mit Süßigkeiten und Nüssen vollgepackt haben. Und wie immer ist für die kleinsten Fans auch rund um die beiden Handballspiele viel Action geboten! Im großen KIDS CLUB lassen REWE und Kindermobil24 alle Kinderherzen höherschlagen! Dort können alle kleinen Handballfans vor, während und nach dem Spiel auf Hüpfburgen toben, sich an der Bastelstraße kreativ betätigen und das umfangreiche Angebot an Spielemöglichkeiten entdecken. In der bunten Spielewelt, in der natürlich auch Maskottchen BalLEo für gute Laune sorgt, ist garantiert für jeden etwas dabei!

Diesen Beitrag teilen per