Jetzt direkt zur APP

X

Handball-Feiertag an Christi Himmelfahrt: Leipzig empfängt Wetzlar & U17 gegen die Füchse

Simon Ernst versucht, Wetzlars Lenny Rubin zu stoppen.
Simon Ernst versucht, Wetzlars Lenny Rubin zu stoppen.
16. Mai 2023
Handball-Feiertag an Christi Himmelfahrt: Leipzig empfängt Wetzlar & U17 gegen die Füchse

Der SC DHfK Leipzig freut sich auf einen echten Handball-Feiertag, denn am Männertag bekommen alle Fans die doppelte Ladung Männerhandball geboten!

Am Donnerstag empfangen die DHfK-Männer um 19:05 Uhr die HSG Wetzlar in der QUARTERBACK Immobilien ARENA. Bereits zuvor dürfen auch die heranwachsenden Männer, nämlich die U17-Talente des SC DHfK Handball, in der großen ARENA ihr Können unter Beweis stellen.

Zudem wird es am Donnerstag mal wieder historisch! Die Europapokal-Helden von 1966 geben sich die Ehre und werden dem SC DHfK beim Heimspiel gegen Wetzlar live vor Ort die Daumen drücken.

Die Handballfans können sich am Feiertag auf eine prächtige Kulisse freuen, denn 3.800 Eintrittskarten wurden bereits verkauft.

Sime Ivic wieder dabei

Bei der vergangenen Partie in Göppingen fehlten dem SC DHfK Leipzig mit Viggó Kristjánsson und Sime Ivic beide Stammkräfte im rechten Rückraum. Sime Ivic hat seine Rückenprobleme aber inzwischen auskuriert und kann gegen Wetzlar wieder auf der Platte stehen.

„Meinem Rücken geht es viel besser und ich konnte wieder ganz normal mit der Mannschaft trainieren. „Wir müssen über 60 Minuten unsere Leistung abrufen, denn es reicht in der Bundesliga einfach nicht, nur eine Halbzeit gut zu spielen. Wir spielen zu Hause vor unseren Zuschauern, die uns immer unterstützen, egal wie es läuft. Das ist die größte Motivation überhaupt – und deshalb wollen wir von Beginn an mit Selbstvertrauen auftreten und zeigen, dass wir dieses Spiel mehr gewinnen wollen als Wetzlar“, sagt Sime Ivic vor dem morgigen Heimspiel.

Die Einschätzung des Cheftrainers

„Im letzten Heimspiel gegen Minden haben wir einen Punkt hergeschenkt, aber wenigstens einen geholt. Das anschließende Spiel in Göppingen war dann erneut ein Rückschritt, aber wir geben nicht auf und wollen nun wieder zwei Schritte nach vorn machen. Unser Gegner aus Wetzlar befindet sich schon die gesamte Saison in der unteren Tabellenregion, in den vergangenen Wochen haben sie aber den Turnaround geschafft. Wir müssen gegen die HSG Wetzlar besonders unsere Deckung und das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter verbessern. Die letzten Wochen waren für niemanden schön, aber wir werden weiterhin versuchen, Lösungen zu finden. Für uns ist es enorm wichtig, endlich wieder einen Sieg zu holen und die Zuschauer für ihre Unterstützung zu belohnen“, sagt Trainer Rúnar Sigtryggsson, der sich sicherlich gern an das Hinspiel erinnert. Beim knappen 25:24-Auswärtssieg in Wetzlar gab der Isländer nämlich am 10. November 2022 seinen Einstand als Chefcoach des SC DHfK Leipzig.

Marriott Bonvoy präsentiert den Heimspieltag

Im Rahmen der Spieltagspräsentation wird das Leipzig Marriott Hotel insbesondere auf das Marriott Bonvoy Programm aufmerksam machen, bei dem alle Mitglieder durch Bonuspunkte unbegrenzte Reisemöglichkeiten entdecken und von vielen Vorteilen profitieren können. Zudem findet im Foyer der ARENA ein großes Gewinnspiel statt. Wer schafft es, ein Bett schneller zu beziehen als das Housekeeping-Team vom Marriott?

B-Jugend vor großer Kulisse

Im Viertelfinal-Rückspiel der Deutschen Meisterschaft in der B-Jugend empfängt der SC DHfK die Füchse Berlin. Die Füchse konnten das Hinspiel am Sonntag mit 30:25 für sich entscheiden. Doch vor der großen Kulisse wollen die DHfK-Talente den Rückstand aufholen und den Sprung ins Halbfinale schaffen.

Anwurf bei der U17 ist um 16:30 Uhr, die Halle öffnet ab 16 Uhr. Tagestickets gelten für beide Spiele!

Beide Spiele werden live übertragen

Sky und das DHfK-Fanradio der Leutzscher Welle übertragen das Bundesligaspiel zwischen Leipzig und Wetzlar wie immer live!

Zudem überträgt der SC DHfK das B-Jugend Viertelfinale um 16:30 Uhr LIVE auf YouTube. Präsentiert wird der Livestream von Volkswagen Automobile Leipzig und Audi Zentrum Leipzig.

Zum Livestream:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

chevron-down