Jetzt direkt zur APP

X

HANDBALLER & SCHWIMMER! SPORTLER HALTEN IN SCHWEREN ZEITEN ZUSAMMEN!

29. Apr 2020
HANDBALLER & SCHWIMMER! SPORTLER HALTEN IN SCHWEREN ZEITEN ZUSAMMEN!

Matthias MachtReferent für Sponsoring bei der SSG Leipzig und früherer DHfK-Sponsor, unterstützt im Namen der Schwimmer die Aktion „Mein Helden-Ticket“ als Superheld. Die entsprechende Heldenurkunde an die Schwimm-Startgemeinschaft Leipzig wurde am Mittwochvormittag von Geschäftsführer Karsten Günther in der Schwimmhalle übergeben.

„Wir als Ingenieurbüro, welches in der Baubranche tätig ist, sind zurzeit zum Glück noch nicht so stark von den Auswirkungen der Corona-Krise betroffen. Neben unserer Hilfe, die der SSG Leipzig zugutekommt, haben wir uns jetzt entschieden, auch die Heldenaktion der DHfK-Handballer zu unterstützen, die gerade versuchen, mit dem Verkauf von Heldentickets die finanziellen Engpässe, die durch den Saisonabbruch entstanden sind, etwas zu kompensieren. Mit diesem Engagement wollen wir aber auch die beiden Sportarten zusammenbringen, denn der Hochleistungssport in Leipzig ist eng miteinander verbunden. Sobald das wieder möglich sein wird, werden wir deshalb eine spannende Challenge zwischen Handballern und Schwimmern veranstalten“, so Matthias Macht.

„Die Situation ist für alle sehr speziell, aber wir sind froh, dass unsere Spitzensportler inzwischen wieder ins Wasser dürfen. Genau wie einige unserer Schwimmer hätten auch ein paar Jungs vom SC DHfK Handball in diesem Jahr gute Chancen gehabt, zu den olympischen Spielen zu fahren. Wir als Schwimmteam waren schon bei einigen Handballspielen in der Arena zu Gast und von der Stimmung sehr angetan. Ich wünsche den Handballern viel Erfolg bei ihrer Heldenaktion und freue mich schon sehr auf unseren gemeinsamen Wettstreit“, sagt Schwimmtrainer Frank Embacher, der in seiner Trainerlaufbahn unter anderem Paul Biedermann zum Weltmeister formte.

„Die Corona-Krise stellt uns vor viele Herausforderungen, aber sie bringt auch ganz viele positive Dinge zutage. Die Solidarität der Sportfamilie wächst von Tag zu Tag. Ich freue mich sehr über die Unterstützung unserer Heldenaktion und durch die Firma Fassadentechnik Matthias Macht und hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis wir unser gemeinsames Event austragen können, denn das wäre gleichbedeutend, dass wir auch endlich wieder in die Halle dürfen und zur Normalität zurückkehren, so Karsten Günther , der im Rahmen der Heldenurkunden-Übergabe auch 25 SC DHfK Gesichtsmasken an die Schwimmer der SSG Leipzig übergab, die sich sehr über die Spende freuten.

Wie der Wettkampf zwischen Handballern und Schwimmer aussehen könnte, erklärt Matthias Macht: „Es wäre natürlich ungerecht, wenn die Handballer gegen die Schwimmer schwimmen oder sich die Schwimmer im Handball mit den DHfK-Jungs messen. Darum haben wir uns überlegt, in einem Mix aus beiden Sportarten ein Wasserballspiel SC DHfK Leipzig gegen SSG Leipzig auszutragen und daraus mit weiteren Aktionen ein rundes Event zu stricken. Wir haben hier in der Schwimmhalle Platz für 299 Zuschauen und es wäre großartig, wenn wir die Halle voll kriegen und daraus eine Art Heldenaktion für die Schwimm-Startgemeinschaft Leipzig machen.“

Erstellt von JW
chevron-down