Heimspiel-Finale 2022 gegen den Bergischen HC
Foto: Klaus Trotter

Jahres-Endspiel in der ARENA! Am Sonntag (Anwurf 19:00 Uhr) empfangen die Handballer des SC DHfK Leipzig im letzten Heimspiel des Kalenderjahres den Bergischen HC und haben die Möglichkeit, ihren Vereinsrekord von sechs Siegen in Folge weiter auszubauen. Das ist aber längst nicht alles! Am großen REWE Weihnachtsspieltag können sich nämlich alle Fans auf die doppelte Ladung hochklassigen Handball freuen.

Auch die U19 trifft auf den Bergischen HC

Im Vorprogramm trifft die U19 des SC DHfK Leipzig in der Meisterrunde der A-Jugend-Bundesliga ebenfalls auf den Bergischen HC – und darf sich dabei auf eine einmalige Kulisse freuen, denn die Partie wird um 16 Uhr auch in der großen QUARTERBACK Immobilien ARENA ausgetragen. Die Eintrittskarten sind für das Spiel der Bundesliga-Männer und die Partie der DHfK-Talente gültig. Für das Heimspiel-Finale 2022 haben sich schon mehr als 3.000 Fans ein Ticket gesichert. Einlass ist bereits ab 15:30 Uhr.

Das sagen die beiden Cheftrainer

Rúnar Sigtryggsson (Trainer SC DHfK Leipzig): „Der Bergische HC hat zwar das letzte Spiel gegen Flensburg deutlich verloren, aber davor hatte der BHC einen Lauf und zuletzt im Oktober eine Niederlage kassiert. Dadurch, dass unser Gegner nur zwei Plätze hinter uns steht, ist die Partie am Sonntag aus der jetzigen Tabellensicht ein 4-Punkte-Spiel. Wir wollen das Spiel wieder so angehen, wie es uns im letzten Spiel in Minden gelungen ist. Dort konnten wir die Partie nach gutem Beginn aber nicht bis zum Schluss kontrollieren. Das wollen wir am Sonntag mit unseren Fans im Rücken gern über 60 Minuten besser machen.“

Jamal Naji (Trainer Bergischer HC): „Mit sechs Siegen in Folge ist Leipzig aktuell die Mannschaft der Stunde. Auf ein Laufduell können wir uns am Sonntag nicht einlassen, da der SC DHfK überall doppelt besetzt ist. Unabhängig davon, wer von unseren Spielern am Sonntag dabei sein kann, steht jetzt schon fest, dass wir mit unseren Kräften haushalten müssen. Wir müssen schlau und clever spielen und eine hohe Effizienz an den Tag legen. Dennoch glaube ich, dass wir in der Lage sind, Leipzig zu schlagen.“

Simon Ernst zurück im Training

Kapitän Simon Ernst, der unter der Woche krankheitsbedingt nicht mittrainieren konnte, ist inzwischen zurück im Mannschaftstraining und wird am Sonntag wieder zur Verfügung stehen. Somit kann der SC DHfK Leipzig bis auf Lovro Jotic und Marko Mamic voraussichtlich auf alle Spieler zurückgreifen.

Sky und das DHfK-Fanradio übertragen die Begegnung wie immer live. Außerdem zeigt der SC DHfK Leipzig die Partie der A-Jugend um 16 Uhr im Livestream auf YouTube.

Weihnachts-Shopping in der ARENA und WM-Finale Argentinien gegen Frankreich

Alle Interessierten haben am Spieltag zudem die Möglichkeit, in der Fan-Lounge das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft zu verfolgen oder auf dem REWE Weihnachtsmarkt im Foyer Glühwein und Kinderpunsch für den guten Zweck zu genießen. Auch ein Besuch am Stand vom Fanclub Feuerball L.E. lohnt sich diesmal besonders, denn die DHfK-Fans haben in der Backstube vom LUKAS Bäcker gemeinsam mit den Profi-Handballern köstliche Weihnachtsplätzchen gebacken. Und wer seine Liebsten zu Weihnachten noch mit einem ganz besonderen Geschenk überraschen möchte, kann sich am Fanshop beispielsweise den Fankalender 2023 oder die neue Vereinschronik des SC DHfK Handball sichern. Am Ticketschalter sind außerdem die Rückrunden-Dauerkarten erhältlich.

Viele Überraschungen für alle Kinder

Darüber hinaus können sich am REWE Weihnachtsspieltag alle Kinder im Foyer der ARENA beim Weihnachtsmann einen Überraschungsbeutel abholen, den die Profi-Handballer höchstpersönlich mit Süßigkeiten und Nüssen vollgepackt haben. Und wie immer ist für die kleinsten Fans auch rund um die beiden Handballspiele viel Action geboten! Im großen KIDS CLUB lassen REWE und Kindermobil24 alle Kinderherzen höherschlagen! Dort können alle kleinen Handballfans vor, während und nach dem Spiel auf Hüpfburgen toben, sich an der Bastelstraße kreativ betätigen und das umfangreiche Angebot an Spielemöglichkeiten entdecken. In der bunten Spielewelt, in der natürlich auch Maskottchen BalLEo für gute Laune sorgt, ist garantiert für jeden etwas dabei!

„Weihnachten im Schuhkarton“

Das letzte Heimspiel des Jahres steht aber auch im Zeichen der Kinder- und Jugendhilfe! Der SC DHfK Handball unterstützt eine ganz besondere Aktion der BMW Niederlassung Leipzig, um Kindern aus der Region zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. Für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ haben alle Profi-Handballer und Mitarbeiter des SC DHfK Handball bereits ein Geschenk abgegeben. Die Grün-Weißen würden sich sehr freuen, wenn möglichst viele Fans, Partner und Sponsoren diese Aktion ebenfalls unterstützen.

Die Schuhkartons können beim Heimspiel am Sonntag direkt vor der ARENA am Taschenbus abgegeben werden. Alle Infos zur Aktion: www.bmw-leipzig.de/de/aktionen/alle-aktionen/bmw-weihnachtsaktion/

Diesen Beitrag teilen per