Jetzt direkt zur APP

X

Lizenzierungskommission erteilt dem SC DHfK die Lizenz für die Saison 2023/24

19. Apr 2023
Lizenzierungskommission erteilt dem SC DHfK die Lizenz für die Saison 2023/24

Vor dem Heimspiel gegen Stuttgart gab es noch eine ganz wichtige Nachricht für die Leipziger Handballfamilie. Am heutigen Mittwochvormittag wurde von der unabhängigen Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga die Entscheidung bekanntgegeben, dass der SC DHfK Handball die Lizenz für die Spielzeit 2023/24 ohne Auflagen erhält.

„Ein herzliches Dankeschön an unsere über 250 Sponsoren und Partner, die das wirtschaftliche Rückgrat für den Bundesligahandball in Leipzig bilden. Wir haben mit vereinten Kräften nach Corona auch eine sportliche Krise gemeistert und stellen gerade ganz wichtige Weichen für eine erfolgreiche Zukunft,“ freut sich Geschäftsführer Karsten Günther über die positive Lizenzentscheidung und blickt entschlossen auf das morgige Duell mit dem TVB Stuttgart: „Jetzt gilt es, diesen wirtschaftlichen Rückhalt mit harter Arbeit in sportlichen Erfolg zu wandeln – und damit fangen wir am besten schon beim morgigen Heimspiel an!“

Darüber hinaus richtet der Verein einen großen Dank an seine Steuerkanzlei CONTAX & Franke GbR, Steuerberater Rechtsanwälte, die den SC DHfK seit über zehn Jahren intensiv berät und im Lizenzierungsprozess begleitet hat.

chevron-down