Jetzt direkt zur APP

X

Marino Maric verlässt den SC DHfK Leipzig

08. Feb 2023
Marino Maric verlässt den SC DHfK Leipzig

Marino Maric und der SC DHfK Handball haben sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. Der Kreisläufer wechselt zu einem Bundesliga-Kontrahenten und wird bereits am kommenden Spieltag im neuen Dress auflaufen.

Der SC DHfK Leipzig hatte sich auf der Kreisposition in der Winterpause mit Moritz Preuss verstärkt. Zudem verfügen die Leipziger mit dem polnischen Nationalspieler Maciej Gebala und Nachwuchstalent Mika Sajenev über zwei weitere Kreisspieler, weshalb Marino Maric zuletzt nicht mehr zum 16er-Kader gehörte. Der 32-Jährige war im vergangenen Sommer aus Melsungen nach Leipzig gewechselt. Sein bestes Spiel im DHfK-Trikot zeigte er im November gegen seinen Ex-Club MT Melsungen, als ihm sechs Tore gelangen. Insgesamt stand er für den SC DHfK Leipzig in 19 Pflichtspielen auf der Platte und erzielte dabei 27 Treffer. Trotz des vorzeitigen Abschiedes blickt er positiv auf seine Zeit in Leipzig zurück.

„Für mich war das ein sehr schönes halbes Jahr in Leipzig. Ich habe mich in der Mannschaft und dem Umfeld sehr wohl gefühlt und möchte mich ganz besonders bei den Fans bedanken, denn die waren wirklich geil und haben uns in jedem Spiel fantastisch unterstützt. Ich wünsche dem gesamten Verein, den Spielern, Trainern, Staff sowie allen Geschäftsstellenmitarbeitern nur das Beste und viel Erfolg für die Zukunft“, so die Abschiedsworte von Marino Maric.

„Marino ist sehr professionell mit dieser für ihn nicht einfachen Situation umgegangen und ich wünsche ihm persönlich alles Gute für die Zukunft! Es ist uns gemeinsam gelungen, eine ordentliche Lösung für beide Seiten zu finden. Marino kann wieder spielen und wir haben vor allem in der kommenden Saison wirtschaftlich mehr Freiraum. Das hilft uns allen!“, sagt Geschäftsführer Karsten Günther.

chevron-down