Jetzt direkt zur APP

X

Ostderby weckt Lust auf die nächsten Handballfeste in Leipzig

28. Feb 2023
Ostderby weckt Lust auf die nächsten Handballfeste in Leipzig

Dieses Ostderby hat Lust auf mehr gemacht! Der mitreißende Heimsieg des SC DHfK Leipzig gegen den SC Magdeburg begeisterte am vergangenen Sonntag 6.000 Handballballfans in der ausverkauften QUARTERBACK Immobilien ARENA. Viele Fans hatten leider keine Tickets mehr für das Derby bekommen, doch auch die TV-Zuschauer beim MDR und auf Sky sowie die Hörer des DHfK-Fanradios waren nach diesem Handballspektakel regelrecht aus dem Häuschen.

Nur logisch, dass es die Fans kaum erwarten können, bis in Leipzig die nächsten Handballpartys steigen, wo die Stimmung in der Halle wieder auf den Siedepunkt ansteigen soll. Und schon das kommende Heimspiel bringt alle Voraussetzungen mit, um dem Derby in nichts nachzustehen.

Am 16. März bei der Begegnung zwischen dem SC DHfK Leipzig und den wiedererstarkten Rhein-Neckar Löwen (Tabellenplatz 2) werden nämlich besonders viele deutsche Nationalspieler auf der Platte stehen. So duellieren sich die Leipziger Auswahlspieler Luca Witzke und Simon Ernst mit den DHB-Stars Patrick Groetzki, Juri Knorr, Joel Birlehm und Jannik Kohlbacher. Außerdem gibt es am 16. März noch viele weitere internationale WM-Teilnehmer in der ARENA hautnah zu bestaunen! Eine fantastische Kulisse ist vorprogrammiert, denn bereits jetzt wurden über 3.300 Tickets verkauft.

Weiter geht es dann Ende März mit einem Traditionsduell. Am 30.3. treffen der SC DHfK Leipzig (Europapokalsieger von 1966) und der VfL Gummersbach (EC-Sieger 1967) aufeinander. Am 2. April ist dann der ehemalige DHfK-Trainer Christian Prokop mit seinen Recken aus Hannover zu Gast in Leipzig. Und auch für das darauffolgende Heimspiel am 20. April gegen den TVB Stuttgart mit Torwart Silvio Heinevetter sind ab sofort Tickets erhältlich.

Jetzt die besten Plätze sichern

Tickets für die kommenden vier Heimspiele gegen die Rhein-Neckar Löwen, den VfL Gummersbach, die TSV Hannover-Burgdorf und den TVB Stuttgart sind erhältlich am Ticketschalter der ARENA sowie im Ticket-Onlineshop unter: https://tickets.arena-ticket.com/shop/114

chevron-down