Partnerschaft zwischen dem DHL Luftfrachtdrehkreuz Leipzig und dem SC DHfK Handball wird weiter intensiviert
Foto: SC DHfK

Das DHL Luftfrachtdrehkreuz Leipzig engagiert sich weiterhin für den Bundesligahandball am Standort Leipzig und bleibt in der Saison 2022/23 Trikotsponsor des SC DHfK Handball. Damit geht die Zusammenarbeit zwischen den beiden ambitionierten Partnern bereits in das fünfte Jahr.

Der SC DHfK wird das DHL Logo somit auch in der kommenden Spielzeit prominent auf der Spielkleidung der Profi-Mannschaft in der 1. Handball-Bundesliga präsentieren. Das neue Trikot des SC DHfK Handball für die Saison 2022/23 soll noch zum Ende der aktuellen Saison vorgestellt werden. Darüber hinaus fördert DHL intensiv die Nachwuchsarbeit im Verein und steht den Handballtalenten als Goldsponsor der Handball-Akademie zur Seite.

„Unsere starken Partner bilden die Basis dafür, dass wir täglich hart daran arbeiten können, ein Spitzenteam in der Handball-Bundesliga zu werden. Die Vertragsverlängerung mit DHL gibt uns Planungssicherheit und zusätzlichen Schub für den Endspurt in der aktuellen Saison. Gleichzeitig ist sie Ansporn, von Leipzig aus den Weg Richtung Europa anzutreten und dabei immer die Nachwuchsarbeit als zentralen Baustein im Blick zu behalten. Gemeinsam wollen wir in der Zukunft noch sehr viel bewegen und ich bin sehr dankbar für das Vertrauen“, sagt DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther.

Elio Curti, neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der DHL Hub Leipzig GmbH, freut sich ebenfalls auf die Fortführung der erfolgreichen Partnerschaft: „Die gemeinsame Geschichte von SC DHfK und DHL reicht mittlerweile fast ein halbes Jahrzehnt zurück und zeichnet sich vor allem durch eine enge Bindung und gemeinsame Werte aus. Wir handeln beide verantwortlich als Team und wissen, dass Kontinuität ein Schlüssel zum Erfolg ist. Wir stehen weiterhin an der Seite des SC DHfK und begleiten ihn mit vereinten Kräften auf dem Weg nach Europa.“

Auch persönlich hat Elio Curti, der bereits seit mehreren Jahren in Leipzig lebt, eine besondere Verbindung zum SC DHfK und der Stadt: „Ich liebe diese Stadt, die wundervollen Parks und die sportbegeisterten Bürger*innen. Eine meiner beiden jüngsten Töchter, die beide das Sportgymnasium in Leipzig besuchen, war schon beim SC DHfK Leipzig in der Abteilung Wasserspringen aktiv. Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl hier.“

Initiative „MEIN VEREIN“ unterstützt Sportvereine aus der Region

Am kommenden Donnerstag (Anwurf 19:05 Uhr) präsentiert das DHL Luftfrachtdrehkreuz Leipzig außerdem das Topspiel zwischen dem SC DHfK Leipzig und dem frisch gebackenen DHB-Pokalsieger und amtierenden Deutschen Meister THW Kiel.

Im Rahmen der DHL-Spieltagspräsentation zur Spitzenbegegnung gegen Kiel haben sich DHL und der SC DHfK eine ganz besondere Aktion für Jugend- und Breitensportvereine ausgedacht und zeigen einmal mehr, dass die Partnerschaft weit über das klassische Sponsoring hinausgeht. DHL und die Bundesligaspieler des SC DHfK werden am Spieltag zehn 500 Euro-Schecks an Sportvereine aus der Region überreichen.

Die Auslosung der Gewinnervereine aus dem Jugend- und Breitensport erfolgte im Rahmen des internen Wettbewerbs „MEIN VEREIN“, bei dem Mitarbeiter des DHL Luftfrachtdrehkreuzes Leipzig einen Verein ihrer Wahl nominieren konnten. Über 70 Vorschläge waren eingegangen.

Alle Gewinnervereine erhalten außerdem 20 Eintrittskarten für den Kracher gegen Kiel – persönlich überbracht von einem DHL Vertreter und Philipp Müller, dem Sportkoordinator des SC DHfK Handball.

Und auch alle Vereine, die bei der Auslosung bisher noch kein Glück hatten, sollten am Spieltag Augen und Ohren offenhalten – denn ein elftes Gewinnerteam wird direkt am Spieltag im ARENA-Studio ausgelost und darf sich ebenfalls über 500 Euro für die Vereinskasse freuen.

 

Infos zum Heimspiel gegen den THW Kiel

Datum: 05.05.2022
Anwurf: 
19:05 Uhr
Hallenöffnung & Öffnung Tageskasse: 17:30 Uhr
Spielort: 
QUARTERBACK Immobilien ARENA (Am Sportforum 2, 04105 Leipzig)
Spieltag: 29
Spieltagspräsentator: DHL Luftfrachtdrehkreuz Leipzig
Schiedsrichter: Krag, Mirko / Hurst, Marcus
Hinspiel-Ergebnis: THW Kiel gegen SC DHfK Leipzig 32:28 (28.11.2021)
Vorverkaufs-Zwischenstand: 3.200 (Stand 02.05.2022)
Erwartete Zuschauer: 4.000 Handballfans
Einlassvoraussetzung: keine
Tickets: ARENA-Ticketschalter oder online: www.scdhfk-handball.de/tickets
Schutz- und Hygieneregeln: www.scdhfk-handball.de/heimspiel/hygieneregeln/
Sicherheitsinformationen: www.scdhfk-handball.de/heimspiel/sicherheitsinformationen

Diesen Beitrag teilen per