Luca Witzke

#7

Präsentiert von

Spielerprofil

Position
Nationalität
Geburtsdatum
Grösse
Gewicht
Im Verein Seit
Letzter Verein

Rückraum Mitte

Deutschland

03.04.1999

190 cm

96 kg

2019

TUSEM Essen

Kurz nachgefragt bei Luca Witzke:

Warum ist Handball die beste Sportart der Welt? 
Es ist attraktiv, schnell und spannend und trotz aller Entwicklungen ist der Sport immer noch wie eine große Familie geblieben.
Welches Ereignis aus deinem bisherigen Handball-Leben hat dich am meisten geprägt? 
Zum einen die Junioren-EM in Slowenien und zum anderen mein erstes Bundesligaspiel! 
Auf wessen Urteil legst du besonderen Wert, wenn es um deine sportliche Leistung geht? Natürlich abgesehen von André Haber. 
Natürlich leg ich auch viel Wert auf die Meinung meines Beraters, aber zu viele verschiedene Meinungen sind eher kontraproduktiv.
Wer sorgt in der Mannschaft am häufigsten für Spaß? 
Alen Milošević ist da schon ganz weit vorne
Welche Schlagzeile möchtest du nach der Saison 2020/21 am liebsten lesen? 
SC DHfK Leipzig spielt eine starke Saison! 
Welche Mannschaft ist für dich der große Favorit auf die Meisterschaft? 
Da muss man realistisch bleiben und ich denke, dass der THW Kiel da der größte Favorit ist.
Welchem Spieler aus deiner Mannschaft möchtest du auf einer einsamen Insel lieber nicht begegnen? 
Ich glaube Marko Mamic, er würde mir dort schon ganz schön auf die Nerven gehen.
Was muss man in Leipzig unbedingt gesehen haben? 
Ein Spiel vom DHfK Leipzig! Ansonsten habe ich leider noch nicht genug gesehen, um Empfehlungen auszusprechen.

Bundesliga laufbahn

24

Spiele

40

Tore

57,14 %

Trefferquote

Hol' dir jetzt dein Heldenoutfit!

ab 69,95 €