Maciej Gębala

#28

Präsentiert von

Spielerprofil

Position
Nationalität
Geburtsdatum
Grösse
Gewicht
Im Verein Seit
Letzter Verein

Länderspiele

Länderspieltore

Kreisläufer

Polen

10.01.1994

200 cm

118 kg

2018

Wisła Płock

56

44

Kurz nachgefragt bei Maciej Gębala:

Warum ist Handball die beste Sportart der Welt? 
Weil sie so komplex ist. Man braucht Power, Ausdauer, Koordination, Kreativität und Teamwork.
Welches Ereignis aus deinem bisherigen Handball-Leben hat dich am meisten geprägt? 
Als ich 2016 bei der EM in Polen auf dem Spielfeld stehen durfte, als 15000 Menschen a cappella die polnische Nationalhymne gesungen haben.
Auf wessen Urteil legst du besonderen Wert, wenn es um deine sportliche Leistung geht? 
Das meiner Frau und meiner Brüder.
Wer sorgt in der Mannschaft am häufigsten für Spaß? 
Milo. 
Welche Schlagzeile möchtest du nach der Saison 2020/21 am liebsten lesen? 
SC DHfK Leipzig mit bester Bundesliga-Saison in der Vereins-Geschichte
Was steht auf deiner To-do-Liste an erster Stelle? 
Nach Brasilien fliegen.
Welchem Spieler aus deiner Mannschaft möchtest du auf einer einsamen Insel lieber nicht begegnen? 
Ich würde mich auf jeden von uns freuen, weil wir zusammen bessere Chancen hätten zu überleben
Was muss man in Leipzig unbedingt gesehen haben? 
Den Markt.

Bundesliga laufbahn

74

Spiele

89

Tore

81,25 %

Trefferquote

Hol' dir jetzt dein Heldenoutfit!

ab 69,95 €