Nichts verbindet Menschen so sehr miteinander wie der Sport – außer der neue Volkswagen Multivan. In seiner siebten Generation ist er der perfekte Mitspieler, besonders wenn ihr die gesamte Mannschaft mitnehmen möchtet. Und wer könnte das besser beurteilen als das Team um unsere Jungs in Grün-Weiß? Das Team der Geschäftsstelle des SC DHfK hat den neuen Multivan ausgiebig auf seine neuen Funktionen getestet. Wir verraten wohl nicht zu viel, wenn wir sagen, dass der nächste Bulli ein heißer Kandidat für die kommenden Auswärtsspiele ist.

Erhältlich in einer kurzen und langen Version bietet er mit bis zu sieben Sitzen genug Platz für das ganze Team. Felix und Benjamin sind hier besonders vom neuen Einzelsitzsystem im Fond angetan. „Das mit den Sitzen ging super einfach!“. Durch die neuen Möglichkeiten lassen sich bestimmte Sitzanordnungen jetzt noch schneller realisieren, damit wirklich jeder abgeholt wird – im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Siebenmeter ist der Multivan besonders aufgrund seiner innovativen Antriebe⁠. „Mein absolutes Highlight ist der Hybridantrieb!“, meint Lina und spielt dabei auf die Motorisierung als Plug-in-Hybrid an. Mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 49 km1 legt ihr so die Distanz zum nächsten Heimspiel locker zurück. Und durch den Verbrennungsmotor gibt es einen guten Grund, wirklich jedes Auswärtsspiel mitzunehmen. Dank noch mehr digitaler Features und intelligenter Assistenzsysteme seid ihr mit dem Multivan auch sicher unterwegs – ob auf dem Weg zu Arbeit oder zum Training. „Echt stark, wie entspannt es sich fahren lässt!“ ist Ulis Kommentar zu den neuen Assistenzsystemen, die für teilautonomes Fahren vorbereitet sind und teilweise das Lenken, Bremsen und Beschleunigen übernehmen. So wird dort Energie gespart, wo sie gebraucht wird – beim bevorstehenden Spiel.

Das Fazit der Jungs und Mädels des SC DHfK: Handballsachen einpacken, Freunde einladen und gemeinsam die Jungs beim nächsten Auswärtsspiel anfeuern, wenn sie auf die Platte laufen. Der neue Multivan bringt euch wie kein anderer zum Spiel. Und so gehört die Rückrunde dann nicht mehr Corona, sondern euch.

Unser Starspieler: Hier geht’s zum neuen Multivan!

 

1 Multivan eHybrid: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,6-1,5; Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 14,6-14,5; CO2-Emission in g/km: kombiniert 37-34; Effizienzklasse: A+++