Am Donnerstag (5.5.2022, Anwurf 19:05 Uhr) präsentiert das DHL Luftfrachtdrehkreuz Leipzig das Topspiel zwischen dem SC DHfK Leipzig und dem frisch gebackenen DHB-Pokalsieger und amtierenden Deutschen Meister THW Kiel. Im Rahmen der DHL-Spieltagspräsentation haben sich DHL und der SC DHfK eine ganz besondere Aktion für Jugend- und Breitensportvereine ausgedacht und zeigen einmal mehr, dass die Partnerschaft weit über das klassische Sponsoring hinausgeht.

DHL und die Bundesligaspieler des SC DHfK werden am Spieltag zehn 500 Euro-Schecks an Sportvereine aus der Region überreichen. Die Auslosung der Gewinnervereine aus dem Jugend- und Breitensport erfolgte im Rahmen des internen Wettbewerbs „MEIN VEREIN“. Über 70 Vorschläge waren eingegangen. Alle Gewinnervereine erhielten außerdem 20 Eintrittskarten für den Kracher gegen Kiel – persönlich überbracht von einem DHL Vertreter und Philipp Müller, dem Sportkoordinator des SC DHfK Handball.

Doch auch eurer Lieblingsverein kann noch gewinnen! Am Spieltag wird nämlich ein elftes Gewinnerteam ausgelost und darf sich ebenfalls über 500 Euro für die Vereinskasse freuen. Jeder Zuschauer kann beim Heimspiel gegen Kiel seinen persönlichen „Herzensverein“ bis zu Anwurf am DHL-Stand im Foyer nominieren – welcher dann mit in den Lostopf kommt! Die Auslosung findet in der Halbzeitpause im ARENA-Studio statt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden